„Wie möchtest du deinen Kaffee? Mit Kuchen!“ – dies ist nur eins der vielen kulinarischen Mottos, die wir verfolgen. Und da heute, am 30. Juli, in den USA der National Cheesecake Day gefeiert wird, dachten wir, wir holen diesen internationalen Feiertag einfach mal nach Deutschland. Feierst du mit? Ja? Sehr schön! Aus diesem unfassbar wichtigem Anlass haben wir für dich heute unsere besten Cheesecakes übersichtlich für dich zusammengestellt.

Zunächst die Klassiker: Cheesecake at it’s best!

In einer Welt voller fancy Küchlein, macht man mit einem Klassiker eigentlich selten etwas falsch. Und vor allem: Auch die Zubereitung ist meist idiotensicher. Solltest du also noch nicht so viel Erfahrung mit klassischen Cheesecakes, oder einfach keine Lust auf ein aufwendiges Rezept haben, können wir dir die folgenden Leckerbissen empfehlen.

Cheesecake mit Obst: Fruchtige Käsekuchen mit Vitaminen

Genuss ohne Reue! Wenn auch du manchmal ein schlechtes Gewissen hast, weil du dir schon wieder ein Stückchen Kuchen reinziehst, versuch’s doch mal mit etwas Obst. Cheesecake mit Obst versorgt dich nicht nur mit Vitaminen, das Gebäck sieht auch direkt viel hübscher aus und schmeckt umso besser.

Käsekuchen mal anders: Vegan, im Glas, als Muffin

Und wer dem klassischen Cheesecake gern mal einen neuen Anstrich verpassen möchte, sollte sich folgende Ideen gern mal zu Gemüte führen. Aber aufgepasst: Einige der Rezepte haben es in sich. Nicht nur wegen ihrer Füllung, sondern auch weil sie in der Zubereitung etwas anspruchsvoller sind. Aber wem sagen wir das? Du kannst sie sicher alle mit Bravour backen. Probiere es aus!

Den berühmten Cheesecake gibt es in den unterschiedlichsten Variationen.
Credit: giphy.com /catandthefiddle

Also wenn du jetzt keine Lust auf einen leckeren Käsekuchen hast, wissen wir auch nicht. Wir sind jetzt jedenfalls Feuer und Flamme und sind schon auf dem Weg in den Kuchenhimmel. Du auch? Nice! Aber pass auf, bevor du völlig in deinen Kuchenträumen versinkst, solltest du noch auf eine Sache achten. Käsekuchen backen ist eigentlich relativ easy. Trotzdem gibt es einige Dinge, die bei der Vor- und Zubereitung ordentlich schief gehen können. Damit dir keine Missgeschicke oder Patzer passieren, haben wir für dich die 7 gängisten Fehler beim Cheesecake backen zusammengefasst. Diese gilt es nun für dich zu vermeiden.

Viel Erfolg und Spaß und guten Appetit!