Veröffentlicht inFood News

Falstaff kürt die beliebtesten Brunch-Lokale Deutschlands

Das Genussmagazin Falstaff hat seine Community nach den beliebtesten Brunch-Lokalen Deutschlands gefragt. Wo schmeckt’s besonders gut?

Die beliebtesten Brunch-Lokale Deutschlands: Eine Frau sitzt einem gedeckten Frühstückstisch, schmiert sich ein Brötchen, vor ihr volle Teller.
Welches sind die beliebtesten Brunch-Lokale Deutschlands? Das hat das Magazin Falstaff nun unter seinen Leser*innen ermittelt. © Adobe Stock/ baranq

Fürs Frühstück zu spät, fürs Mittag zu früh – klingt nach dem perfekten Zeitpunkt für einen ausgiebigen Brunch. Wenn am Wochenende kein Zeitdruck plagt, man sich gemütlich mit Familie oder Freund*innen zusammensetzen möchte und es genussvoll zugehen darf, suchen viele von uns ein Café auf. Mal die anderen machen lassen, statt selbst am Herd ein Rührei zu braten, Aufschnitt-Platten vorzubereiten und Obst für einen Salat zu schneiden. Mal die Seele baumeln lassen, anstatt die Tische abzuräumen und das Chaos in der Küche zu beseitigen. Und einfach nochmal eine Runde am Buffet vorbeischlendern, weil der Hunger zwar gestillt, der Appetit aber noch lange nicht gesättigt ist. Das Branchenmagazin Falstaff hat nun seine Leser*innen gefragt: Welches ist euer beliebtestes Brunch-Lokal Deutschlands? Und die Community hat abgestimmt.

Das sind die beliebtesten Brunch-Lokale Deutschlands

Für das Voting des beliebtesten Brunch-Lokals Deutschlands teilte Falstaff die Republik in die Gebiete Nord, Ost, Süd und West auf. Zunächst durften die Leser*innen ihr Lieblingsrestaurant vorschlagen. Aus den meistgenannten erstellte Falstaff anschließend die Liste für die Abstimmung. Die vier regionalen Gewinner sind:

  • “Alte Liebe Küche Café Bar” in Hamburg (Sieger Norddeutschland)
  • “Orangerie Seeburg” im Seegebiet Mansfelder Land (Sieger Ostdeutschland)
  • “Dinzler Kaffeerösterei” in Irschenberg (Sieger Süddeutschland)
  • “Soulbrunch” in Düsseldorf (Sieger Westdeutschland)

Neben diesen vier Gesamtgewinnern stellte das Branchenmagazin noch eine Top 5 für jede der vier Regionen zusammen. Neben Cafés in den großen Städten des Landes sind auch Adressen in unbekannteren Ecken unter den beliebtesten Brunch-Lokalen Deutschlands. Wer sich einen Überblick über alle Ergebnisse des Votings machen möchte, besucht die Homepage des Magazins.

Zu Hause brunchen: Ideen & Rezepte im EAT CLUB

Wer doch lieber in den eigenen vier Wänden einen Brunch ausrichten möchte, findet im EAT CLUB jede Menge Inspiration. Wir verraten die leckersten veganen Frühstücksideen, verraten, wie das perfekte Ei gekocht wird, geben Tipps für selbst gemachtes Müsli oder eine Übersicht über die bekanntesten Kaffeekreationen. Noch mehr rund ums Thema zeigen wir dir in unserer Kochschule: