Veröffentlicht inKüchentalk

Freaky Friday: Pumpkin Spice Eis für den Herbst

Freaky Friday und Food: Wir freuen uns schon jetzt aufs Wochenende und liefern dir passend dazu jeden Freitag ein verrücktes Rezept.

Eine kleine Schüssel mit Pumpkin Spice Eis darauf.
Auch herbstliches Eis in Form eines Pumpkin Spice Eis will geschlemmt werden. © Shutterstock/Brent Hofacker

It’s f-f-f-f-f-r-r-r-e-a-k-y f-f-f-f-f-r-r-r-e-a-k-y Friday! Das heißt für dich, dass heute die Post abgeht. Ausflippen, rumschreien, verrückte Dinge tun. Nur du entscheidest wie, wo und und vor allem: mait wem. Unser Auftrag bei der Sache? Dir — möglicherweise richtungsweisende — Anregungen zu geben. Mit unserem Freaky Friday.

Pumpkin Spice Eis am herbstlichen Freaky Friday

Eis in der kalten Jahreszeit ist so eine Sache. Die wenigsten haben Lust auf ein fruchtiges Zitroneneis an einem regnerischen Herbsttag. Deswegen stellen wir dir an diesem Freaky Friday eine Eissorte vor, die auch gut in den Herbst passt. Unser Pumpkin Spice Eis ist genau das Richtige für alle, die auch in der zweiten Hälfte des Jahres nicht auf ein leckeres Eis verzichten wollen.

Wer noch nie Eis selbst gemacht hat, wird sich vielleicht fragen, wie das gehen soll. Aber mit unserem Rezept brauchst du weder eine Eismaschine noch einen starken Arm für regelmäßiges Rühren. Die Zubereitung ist super simpel und gelingt garantiert jedem. Worauf wartest du also noch? Probiere dieses saisonale Eis und lasse dich begeistern.

Lust auf noch mehr Überraschungen? Das hört mit dem Freaky Friday bei EAT CLUB zum Glück nicht auf. Damit dein Wochenende genauso unterhaltsam weitergeht, schaue doch mal in den Streetfood Saturday und Soulfood Sunday rein. Dort wird sicherlich etwas Interessantes dabei sein.

Rezepte für selbst gemachtes Pumpkin Spice Eis

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 20 min Ruhezeit 6 Stunde Gesamtzeit 6 hrs 20 Min.
Portionen: 8
Beste Saison: Herbst

Beschreibung

Feine Eiscreme mit dem Herbstgewürz schlechthin.

Zutaten

Zubereitung

  1. In einer Schüssel das Kürbispüree mit den Gewürzen vermischen.

  2. Die gezuckerte Kondensmilch sowie Vanilleextrakt hinzufügen.  Mit einem Handmixer die Mischung verrühren, bis eine homogene Masse entsteht.

  3. In einer seperaten Schüssel die Schlagsahne steif schlagen. Diese in die Kürbismasse unterheben. Achtung: Nicht zu sehr verrühren!

  4. Die Masse in einen gefrierfesten Behälter umfüllen. Mit Wachspapier bedecken und glatt streichen. Im Gefrierschrank für mindestens 6 Stunden kalt werden lassen. Fertig!