Veröffentlicht inFood News

Fitness-Frühstück: Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln

Wow, gab es zum Frühstück eine Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln, bin ich fit. Energie und Tatkraft dringen durch alle Poren, sodass ich mein Auto in die Arbeit schieben könnte, anstatt fröhlich pfeifend hinter dem Lenkrad zu sitzen. Das ist kein schnödes Healthy-Food, sondern Healthy-Super-Power-Energy-Food. Damit ist der Tag mein Tag – gleichgültig, was auch kommen wird.Smoothie-Schüssel […]

Wow, gab es zum Frühstück eine Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln, bin ich fit. Energie und Tatkraft dringen durch alle Poren, sodass ich mein Auto in die Arbeit schieben könnte, anstatt fröhlich pfeifend hinter dem Lenkrad zu sitzen. Das ist kein schnödes Healthy-Food, sondern Healthy-Super-Power-Energy-Food. Damit ist der Tag mein Tag – gleichgültig, was auch kommen wird.

Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln: Mehr Power geht nicht

Und was landet in meiner Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln, damit sie so überirdisch grün leuchtet? Spinat. Popeye-Spinat, Popeye-Baby-Spinat. Der verleiht mir unglaubliche Kräfte, wie auch dem Muskel-Matrosen aus der Feder des US-amerikanischen Zeichners Elzie Crisler Segar (1894-1938). Spinat belebt, Spinat macht stark, Spinat gibt Power. Und zusätzlich: Spinat ist gesund und nährstoffreich. Das zarte grüne Blattgemüse liefert wertvolle Inhaltsstoffe wie Eisen, Vitamin C, Folsäure und zahlreiche Antioxidantien. Wir haben natürlich noch mehr Power-Frühstücks-Ideen für jeden Tag:

Spinat, Spinat, Spinat? Da war doch was… ach, ja. Der Eisengehalt ist gar nicht so hoch, wie früher immer behauptet wurde. In den 1930 Jahren ist bei Untersuchungen eine Dezimalstelle verrutscht. Na, und? Der Spinat in der Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln unterstützt tatsächlich den Muskelaufbau. Grund ist das im Spinat enthaltene Nitrat. Nitrat, Nitrat, Nitrat, da war doch was. Soll dies nicht böse sein? Nein, eine Forschergruppe um Filip Larsen von Karolinska Institut in Stockholm hat herausgefunden, das es zu einer eine Leistungssteigerung der Muskeln beiträgt. Also, mein Auto schiebe ich dann locker durch die Straßen Berlins.

…danke, für mein jugendliches Aussehen

Und das im Spinat enthaltene Eisen unterstützt die Sauerstoffversorgung unseres Körpers, ich werde also wach. Gleichzeitig enthält der schöne Spinat Vitamin C, welches die Eisenaufnahme im Körper unterstützt. Es ist also eine Win-Win-Situation. Und dann sind da noch die Antioxidantien im Spinat. Die halten fiese freie Radikale in Schach, die den Alterungsprozess beschleunigen. Pah, gibt es also morgens ab und an eine Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln auf Spinatbasis, bekomme ich endlich mal Muckis, ich werde wacher als sonst, meine Haut bleibt jugendlich und das Vitamin C bietet Erkältungen die Stirn. Noch Fragen? Sämtliche Antworten gibt es in unserer Kochschule. Fang schon mal mit unserem Jubeltext zum Tag des US-amerikanischen Frühstücks an.