Fitness-Frühstück: Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln

Mehr Energie passt nicht in eine Schüssel: Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln. Die ist in nur 10 Minuten fertig.

Draufsicht: Eine Schüssel mit einer Flüssigkeit und Blaubeeren, mandeln und Sonnenblumenkernen.
Wenn das Auge mit-frühstückt: eine Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln © Getty Images / MarsBars

Gibt es zum Frühstück eine Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln, bin ich fit. Energie und Tatkraft dringen durch alle Poren, sodass ich mein Auto in die Arbeit schieben könnte. Es handelt sich nicht um schnödes Healthy-Food, sondern um Healthy-Super-Power-Energy-Food. Damit ist der Tag mein Tag – gleichgültig, was auch kommen wird.

Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln: Mehr Power geht nicht

Und was landet in meiner Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln, damit sie so überirdisch grün leuchtet? Spinat. Popeye-Spinat, Popeye-Baby-Spinat. Der verleiht mir, wie auch dem Muskel-Matrosen, unglaubliche Kräfte. Spinat belebt, Spinat macht stark, Spinat gibt Power. Und zusätzlich: Spinat ist gesund und nährstoffreich. Das zarte grüne Blattgemüse liefert wertvolle Inhaltsstoffe wie Eisen, Vitamin C, Folsäure und zahlreiche Antioxidantien. Wir haben natürlich noch mehr Power-Frühstücks-Ideen für jeden Tag:

Spinat, Spinat, Spinat? Da war doch was… ach, ja. Der Eisengehalt ist gar nicht so hoch, wie früher behauptet wurde. In den 1930 Jahren ist eine Dezimalstelle verrutscht. Na, und? Der Spinat in der Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln unterstützt tatsächlich den Muskelaufbau. Grund ist das im Spinat enthaltene Nitrat.

Nitrat, Nitrat, Nitrat, da war doch was. Soll dies nicht böse sein? Nein, eine Forschergruppe um Filip Larsen von Karolinska Institut in Stockholm hat herausgefunden, das es zu einer Leistungssteigerung der Muskeln beiträgt. Also, mein Auto schiebe ich dann locker durch die Straßen Berlins.

…danke, für mein jugendliches Aussehen

Und das im Spinat enthaltene Eisen unterstützt die Sauerstoffversorgung unseres Körpers, ich werde also richtig wach. Gleichzeitig enthält der Spinat Vitamin C, welches die Eisenaufnahme im Körper unterstützt. Es ist also eine Win-Win-Situation. Und dann sind da noch die Antioxidantien im Spinat. Die halten fiese freie Radikale in Schach, die den Alterungsprozess beschleunigen. Gibt es also morgens eine Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln auf Spinatbasis, bekomme ich Muckis, werde wacher als sonst, meine Haut strahlt und das Vitamin C bietet Erkältungen die Stirn. Noch Fragen? Sämtliche Antworten gibt es in unserer Kochschule. Fang schon mal mit unserem Jubeltext zum Tag des US-amerikanischen Frühstücks an. Da geht es auch um ein gesundes Frühstück. In den USA? Echt, jetzt? Ja!

Fitness-Frühstück: Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Der perfekte Start in den Tag: Smoothie-Schüssel mit Blaubeeren-Mandeln

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Baby-Spinat, die Haferflocken und den Orangensaft pürieren und in zwei schönen Schüsseln verteilen. Die Blaubeeren waschen und mit den restlichen Zutaten dekorativ auf der Schüssel verteilen. Fertig ist das schönste Fitness-Frühstück ... ever!