Veröffentlicht inGut zu wissen

Diese Geheimzutat hebt jede Kürbissuppe auf ein neues Level

Kürbissuppe geht ja irgendwie immer, findest du nicht auch? Heute verraten wir dir eine Geheimzutat, mit der die Kürbissuppe gleich noch besser schmeckt.

Weiße Schale mit Kürbissuppe auf blauem Tisch. Daneben liegen verschiedene weitere Zutaten.
Na? Welche dieser Zutaten macht deine Kürbissuppe wohl noch leckerer? © Getty Images/OksanaKiian

Der Herbst hat ja durchaus auch seine schönen Momente: lange Spaziergänge durch goldenes Laub, gemütliche Abende unter der Kuscheldecke auf der Couch – und natürlich die Tatsache, dass man sich immer mal wieder kulinarisch mit einer Kürbissuppe verwöhnen kann. Wir verraten dir heute, mit welcher Geheimzutat deine Kürbissuppe noch leckerer wird. Die ideale Abrundung!

Kürbissuppe: Geheimzutat sorgt für Perfektion

Zugegeben: Rezepte für Kürbissuppe gibt es wie Sand am Meer – und unsere kleine, feine Geheimzutat passt sicherlich nicht zu jeder Variante. Wenn du aber planst, eine klassische Kürbissuppe zu kochen (etwa Kompositionen mit Kartoffeln, mit Ingwer oder auch mit Möhren), ist die Zutat wirklich ideal.

Also, wirf mal einen Blick in deinen Vorratsschrank. Hast du noch Apfelsaft, Apfelmus oder ganze Äpfel im Haus? Das fruchtige Aroma des Apfels passt einfach hervorragend zum Kürbis und rundet das Geschmackserlebnis perfekt ab.

Koche deine Suppe einfach wie gewohnt und mische vor dem Pürieren etwas frischen Apfel, Mus oder Saft unter die Zutaten. Die Betonung liegt aber auf dem “etwas”, denn sonst tritt der süß-säuerliche Apfelgeschmack zu deutlich in den Vordergrund.

Probiere es unbedingt mal aus – du wirst den Unterschied sicher schmecken und diese Geheimzutat auch bei deiner nächsten Kürbissuppe zum Einsatz bringen.


Du suchst noch nach Rezept-Ideen für eine Kürbissuppe? Gar kein Problem:

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Du bekommst vom orangefarbenem Herbst-Star nie genug? Können wir verstehen. Wir haben da noch ein paar weitere Ratgeber für dich, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmeln gefallen, nicht wahr?

Guck dir auch unsere zahlreichen Kürbisrezepte an, die Lust auf die herbstlichen Stars machen. Guten Appetit!