Ananas Daiquiri: Tropen-Feeling für zu Hause

Mit unserem Ananas Daiquiri kannst du dich gedanklich in die Karibik beamen. Nur mit dem Unterschied, dass du dich auf Balkonien befindest.

Ananas Daiquiri in einem Glas auf einem beigen Geschirrtuch
Für unseren fruchtigen Ananas Daiquiri brauchst du nur wenige Zutaten und noch weniger Aufwand, damit du es dir schön gemütlich machen kannst. © GettyImages/bhofack2

Einen Trip in die Karibik? Hätten wir alle gern. Mit dem noch eher wechselhaften Juniwetter ist der Sommer nicht immer ganz greifbar. Allerdings gäbe es da noch unseren Ananas Daiquiri, der dir jenes Sommer-Stimmung einfach verfrüht beschert. Am besten schnappst du dir also die Zutaten, zauberst dir diesen Drink und genießt ihn auf Balkonien während du (hoffentlich vorhandene!) Sonnenstrahlen aufsaugst.

Neben dem traumhaften Ananas Daiquiri haben wir natürlich noch weitere köstliche Cocktails in petto – zum Beispiel diese hier:

Aus der süßen Ananas lassen sich jedoch nicht nur Drinks wie der Ananas Daiquiri zaubern. Auch in herzhaften lässt sich die beliebte Frucht finden – wenn auch eher umstritten. Pasta Hawaii etwa hat für ziemliche Kontroverse gesorgt. Als würde Pizza Hawaii nämlich nicht schon genug polarisieren, hat die BBC jüngst ein gleichnamiges Rezept veröffentlicht, bei dem sich sämtliche italienische Nonnas im Grab umgedreht haben. Wesentlich harmloser dagegen ist das gegrillte Lachsfilet mit Ananas und knackigem Salat. Wer sie jedoch lieber klassisch süß zubereiten will, wird sicher mit den Ananas-Erdbeer-Puffs glücklich.


Falls du noch nicht bei unserer “Gut zu wissen”-Rubrik vorbeigeschaut hast, kann ich dir das wärmstens empfehlen. Dort erklären wir unter anderem die Unterschiede zwischen Cocktail, Longdrink und Co. oder auch, wie du Passionsfrucht und Maracuja auseinanderhalten kannst. Es gibt garantiert einiges zu entdecken..

Ananas Daiquiri: Tropen-Feeling für zu Hause

Schwierigkeit: Anfänger
Portionen: 2
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Unser Ananas Daiquiri verleiht dir wohlige Tropengefühle für zu Hause. Der Sommer kann kommen!

Zutaten

Zubereitung

  1. Eine Ananasscheibe pürieren. Den Saft einer halben Limette auspressen und hinzufügen mitsamt dem Ananassaft, Rum und Rohrzuckersirup in einem Shaker mixen.

  2. In einem Martiniglas servieren mit ein wenig Eis, die zweite Ananasscheibe an den Rand stecken und genießen.

Gespeichert unter