Gesunder Start in den Tag: Ananas-Smoothie mit Minze

Dieser leckere Ananas-Smoothie schmeckt nicht nur gut, er ist auch noch schnell gemacht und kalorienarm!

Ein Ananas-Smoothie in einem klekinen Glas steht auf einem Holztisch. Hinter dem Glas stehen zwei Ananasfrüchte. Der Smoothie ist angerichtet mit einer Scheibe Ananas und etwas Minze.
Dieser leckere Ananas-Smoothie spendet Energie und Vitamine und schmeckt absolut himmlisch. © Getty Images / dashu83

Um optimal in den Tag zu starten, hätten wir da eine Idee für dich: Probiere diesen himmlischen Ananas-Smoothie mit Minze! Denn er liefert eine Menge Energie und ist reich an Vitaminen, sodass du ihn bedenkenlos genießen kannst. Den leckeren Smoothie kannst du entweder zum Frühstück oder zwischendurch genießen. Wird dir garantiert den Tag versüßen!

Wer sagt, gesunde Getränke könnten nicht lecker sein? Probiere doch einmal unsere köstliche goldene Milch! Verfeinert mit Kurkuma ist dieses Trendgetränk ein wohltuender Genuss für dich und deinen Körper. Falls du nebenbei auch noch ein wenig auf die schlanke Linie achten möchtest, empfehlen wir dir unser erfrischendes Ingwerwasser. Aber weitere Erfrischungen findest du auch hier:

Ananas schmeckt einfach immer hervorragend. Wenn du noch auf der Suche nach einem leckeren Sommerrezept bist, dann koste doch einmal diesen Salat mit Ananas und gegrilltem Lachsfilet! Schnell gemacht, gesund und kalorienarm!

Tipp: Ananas macht glücklich! Und das liegt nicht nur daran, dass sie so herrlich süß ist. In Ananas ist Tryptophan enthalten, welches einer der Grundbausteine für Serotonin ist. Eine Ananas zu essen kann also im Gehirn für die Ausschüttung von Glückshormonen sorgen.

Gesunder Start in den Tag: Ananas-Smoothie mit Minze

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Dieser leckere Ananas-Smoothie schmeckt nicht nur gut, er ist auch noch schnell gemacht und kalorienarm!

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Ananas schälen und die harte Mitte herausschneiden. Das Fruchtfleisch dann in kleine Stücken schneiden und in einen Mixer geben. Die Ananas mixen, bis die Masse gleichmäßig ist.

  2. Die Minzblätter waschen und zur Ananas in den Mixer geben. Magermilch und Buttermilch darüber gießen und erneut durchmixen. Smoothie auf die Gläser aufteilen und mit etwas Minze anrichten. Kühl servieren und genießen!