Tropischer Energiekick: Ananas-Smoothie mit Minze

Ein Ananas-Smoothie in einem klekinen Glas steht auf einem Holztisch. Hinter dem Glas stehen zwei Ananasfrüchte. Der Smoothie ist angerichtet mit einer Scheibe Ananas und etwas Minze.
pinit

An warmen Tagen ist ein kühler Smoothie genau das Richtige. Aber auch an kälteren Tagen ist dieser himmlische Ananas-Smoothie mit Minze perfekt. Er spendet Energie, ist reich an Vitaminen und dabei auch noch kalorienarm. Ob zum Frühstück oder zwischendurch, dieser Drink versüßt den Tag!

Wer sagt, leckere Getränke könnten nicht gesund sein? Probiere doch einmal unsere köstliche goldene Milch! Verfeinert mit Kurkuma ist dieses Trendgetränk ein wohltuender Genuss für dich und deinen Körper. Falls du nebenbei auch noch ein wenig auf die schlanke Linie achten möchtest, empfehlen wir dir unser erfrischendes Ingwerwasser.

Ananas schmeckt einfach immer hervorragend. Wenn du noch auf der Suche nach einem leckeren Sommerrezept bist, dann koste doch einmal diesen Salat mit Ananas und gegrilltem Lachsfilet! Schnell gemacht, gesund und kalorienarm!

Insiderfact: Ananas macht glücklich! Und das liegt nicht nur daran, dass sie so herrlich süß ist. In Ananas ist Tryptophan enthalten, welches einer der Grundbausteine für Serotonin ist. Eine Ananas zu essen kann also im Gehirn für die Ausschüttung von Glückshormonen sorgen.

Tropischer Energiekick: Ananas-Smoothie mit Minze

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min. Portionen: 4 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Dieser leckere Ananas-Smoothie schmeckt nicht nur gut, er ist auch noch schnell gemacht und kalorienarm!

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Ananas schälen und die harte Mitte herausschneiden. Das Fruchtfleisch dann in kleine Stücken schneiden und in einen Mixer geben. Die Ananas mixen, bis die Masse gleichmäßig ist.

  2. Die Minzblätter waschen und zur Ananas in den Mixer geben. Magermilch und Buttermilch darüber gießen und erneut durchmixen. Smoothie auf die Gläser aufteilen und mit etwas Minze anrichten. Kühl servieren und genießen!

Markiert: