Nudelpfanne mit Lauch und Hähnchen: Schnelles Gericht

Diese Nudelpfanne mit Hähnchen und Lauch ist wirklich eins unserer liebsten Gerichte für eine schnelle leckere Mahlzeit. Du willst wissen, wie es geht? Einfach weiterlesen.

Eine Nudelpfanne mit Lauch und Hähnchen
Diese Nudelpfanne mit Lauch und Hähnchen ist das perfekte Gericht für eine schnelle Mahlzeit. © Getty Images / OksanaKiian

Hast auch du Gerichte, die du immer und immer wieder gern zubereitest? Sogenannte All-Time-Favorites? Die heutige Nudelpfanne mit Lauch und Hähnchen ist für uns genau so ein Gericht. Warum? Ganz einfach: Sie geht schnell, ist total einfach und trotzdem wahnsinnig lecker. Wie du sie zubereitest und was du brauchst, erfährst du heute bei uns!

Hast du Lust auf noch mehr aromatische Pasta-Köstlichkeiten? Schau mal, vielleicht ist hier etwas für dich dabei: 

Doch noch nichts dabei gewesen? Macht nichts. Unsere vegetarische Bolognese mit Linsen und Tagliatelle oder aber unsere Nudeln mit frischer Basilikum-Sauce werden dir garantiert gefallen. Die schmecken nämlich groß und klein, sind schnell und einfach und ebenfalls aus der Kategorie unserer All-Time-Favorites. Und apropos Pasta: Hast du schon mal von den Pasta Grannies gehört? Die italienischen Omis verzaubern mit traditionellen Nudel-Rezepten und Geschichten, die das Herz erwärmen.

Bevor du diese Gerichte aber zauberst oder mehr zu den Pasta Grannies liest, solltest du nun wirklich erstmal unsere Nudelpfanne mit Lauch und Hähnchen probieren. Wir versprechen dir, du wirst es nicht bereuen!

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Nudelpfanne mit Lauch und Hähnchen: Schnelles Gericht

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Diese Nudelpfanne mit Hähnchen und Lauch ist wirklich eines unser liebsten Gerichte für eine schnelle leckere Mahlzeit. Du willst wissen wie es geht? Lies weiter und staune!

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt die Linguine nach Packungsanweisung al dente kochen. In der Zwischenzeit den Knoblauch und die Zwiebel schälen und fein hacken. Den Lauch waschen und in Ringe schneiden. 

  2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln mit dem Lauch circa fünf Minuten anbraten. Derweil das Hähnchen waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Dann das Fleisch in die Pfanne geben und garbraten. Danach den Knoblauch dazugeben und weitere drei Minuten braten. 

  3. Alles mit der Gemüsebrühe ablöschen und die Sahne hinzugeben. Kurz aufkochen lassen und bei mittlerer Hitze etwa drei Minuten kochen lassen. 

  4. Die gekochten Linguine in die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken, den Parmesan drüberstreuen und warm genießen. Guten Appetit!

Gespeichert unter