Wunderschöner Avocado-Cheesecake mit Pistazien

Dieser Avocado-Cheesecake mit Pistazien ist ein ganz besonderer Kuchengenuss! So lecker cremig hast du deinen Käsekuchen wirklich noch nie probiert.

Ein Stück Avocado-Cheesecake mit Pistazien steht auf einem hellgrünen Teller auf einem gemusterten Untergrund. Im Hintergrund steht der restliche Kuchen auf einem Kuchentablett.
Unser Avocado-Cheesecake mit Pistazien ist etwas ganz besonderes und wartet nur darauf, von dir ausprobiert zu werden! © Shutterstock / Amallia Eka

Der Käsekuchen ist in Deutschland nicht grundlos so beliebt. Er schmeckt einfach immer, ist ein wahrer Klassiker und lässt sich dennoch auf die verschiedensten Art und Weisen kreativ abwandeln. So darf er auf keiner Familienfeier fehlen. Wenn du deinem Käsekuchen einmal das ganz besondere Etwas verleihen willst, ist dieser Avocado-Cheesecake mit Pistazien genau das Richtige für dich. Er überzeugt nicht nur mit seiner Farbe, sondern auch mit einem ganz besonderen Aroma. Der Hit auf der nächsten Familienfeier!

Muffins, Kekse, Kuchen und Torten: Wir bekommen nicht genug! Wenn es darum geht, verschiedene Leckereien zu backen, sind wir stets zur Stelle. Mit verschiedenen, einmaligen Rezepten und unendlich vielen Ideen verhelfen wir auch dir zu deinem ganz besonderen Kuchen-Erlebnis:

War das noch nicht genug für dich? Natürlich haben wir auch viele leckere Tortenrezepte für dich vorbereitet. Kennst du schon unser Rezept für Mousse-au-Chocolat-Torte und Rum-Schokotorte mit Espresso? Auch diese Orangentorte mit Baiser und unsere schwedische Apfel-Mandeltorte warten nur darauf, endlich von dir ausprobiert zu werden!

Weißt du beim Backen manchmal nicht, welches Mehl du verwenden sollst? Und was versteckt sich eigentlich hinter dem “Blind backen”? Wir verraten es dir.

Avocados sind nicht nur wegen ihres Geschmacks so beliebt. Auch aufgrund ihrer vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten fehlt dieses Superfood in so gut wie keiner Küche. Für viele süße und herzhafte Gerichte bilden Avocados eine himmlische Basis, um verschiedene Aromen noch weiter zu betonen. Kennst du schon unser Avocado-Toast mit gebratenen Pilzen und diese vegane Mousse au Chocolat mit Avocado? Probiere Sie doch einfach einmal aus und überzeuge dich selbst von ihrem fantastischen Geschmack!

Genug gewartet! Jetzt starten wir endlich mit deinem unendlich cremigen Avocado-Cheesecake mit Pistazien. Lass es dir schmecken!

Wunderschöner Avocado-Cheesecake mit Pistazien

Schwierigkeit: Mittelschwer Zubereitungszeit 35 min Ruhezeit 4 Stunde Gesamtzeit 4 hrs 35 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Dieser Avocado-Cheesecake mit Pistazien ist ein ganz besonderer Kuchengenuss! So lecker cremig hast du deinen Käsekuchen wirklich noch nie probiert.

Zutaten

Für den Kuchenboden:

Für den Kuchenbelag:

Zubereitung

  1. Eine Backform (Ø 18 cm) mit Backpapier auslegen. Die Pekanüsse, Datteln, Kokosraspel, Kakaopulver und Kokosöl in einem Mixer pürieren und zu einer krümeligen Masse verarbeiten. Die Mischung in die Form geben und leicht andrücken. Den Boden nun in den Kühlschrank stellen.

  2. Avocados pürieren und gleichmäßig mit dem Limettensaft, Kokosöl und Agavensirup vermengen. Die Backform aus dem Kühlschrank nehmen und die Avocado-Mischung darauf geben. Die Füllung glatt streichen und vorsichtig in den Kühlschrank stellen. Dort für mindestens 4 Stunden kühlen lassen.

  3. Vor dem Servieren die Pistazien in einen verschließbaren Beutel geben und mit einem Nudelholz zermalmen. Mit dem Zucker mischen und vor dem Servieren über den Kuchen streuen. Guten Appetit!