Philippinisches Dessert aus nur drei Zutaten – Avocado mit Kondensmilch

Supereinfaches und total erfrischendes Dessert von den Philippinen: Avocado mit süßer Kondensmilch.

Avocado und Kondensmilch in einem Glas mit Basilikumsamen auf einem Holzbrett und grauem Untergrund. Im Hintergrund eine angeschnittene Avocado.
Entdecke das erfrischen Dessert von den Philippinen und genieße es bei warmem Wetter! © Shutterstock/ tyasindayanti

Nicht nur das dieses Dessert aus nur 3 Zutaten besteht, es ist auch in weniger als 5 Minuten zubereitet. Es passt aber perfekt in den Sommer und besticht durch die Süße und Frische. Da Avocado die Hauptzutat ist, solltest du hier auf eine hohe Qualität und einen guten Reifegrad achten. Sie sollten eher weich als fest sein. Dann haben sie eine schöne Süße und eignen sich perfekt für unser schnelles Dessert mit Avocado und Kondensmilch.

Damit es noch mal erfrischender wird, kannst du auch noch ein paar Eiswürfel mit in die Schale geben. Diese verlängern die süße Kondensmilch noch ein wenig und sorgen so dafür, dass es nicht ganz so süß ist. Außerdem ist es so noch mal wesentlich kühler und erfrischender. Auch herzhaft überzeugt Avocado allerdings auf ganzer Linie. Probiere unbedingt unsere frittierte Avocado aus.

Wir haben die Avocado mit Kondensmilch und Basilikumsamen abgerundet. Dabei geht es allerdings weniger um den Geschmack als um die Textur. Die Basilikumsamen schmecken nämlich eher neutral bis leicht nussig. Aufgelöst in etwas Flüssigkeit weichen sie jedoch ein und entwickeln eine gelartige Konsistenz, die das Dessert von den Philippinen in der Textur noch etwas spannender machen.

Du möchtest gerne weitere traditionelle Gerichte von den Philippinen nachkochen? Wie wäre es mit diesen?

Philippinisches Dessert aus nur drei Zutaten – Avocado mit Kondensmilch

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Entdecke das erfrischen Dessert von den Philippinen und genieße es bei warmem Wetter!

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Zubereitung ist denkbar einfach. Einfach die Avocado schälen und vom Kern befreien. Anschließend leicht zerdrücken und mit der Kondensmilch und den Basilikumsamen servieren. Wenn gewünscht auch weitere Zutaten wie Crushed Ice, Kokosblütenzucker, Vanille oder Zitronensaft hinzugeben.

Gespeichert unter