Schneller Birnen-Dip mit Gorgonzola

Du suchst noch nach einem passenden Dip für deine Rohkost-Snacks am Abend? Diese fruchtig-würzige Variante mit Birne ist besonders für Gurkensticks geeignet.

Schneller Birnen-Dip mit Gorgonzola in Schüssel auf blauem Teller, daneben Rosmarin und Brotsticks
Unser schnelle Birnen-Dip mit Gorgonzola ist eine super Beilage für Snacks und Rohkost. Und du brauchst nicht viele Zutaten! © Getty Images/ porosolka

In diesem schnellen Birnen-Dip mit Gorgonzola steckt viel Aroma. Wie in vielen Rezepten wird der würzige Käse mit einem sanften Nuss-Geschmack abgerundet und so kannst du ihn super zu neutralen Brotstangen oder ein paar Rohkost-Sticks reichen. Noch mehr Dip-Varianten findest du hier:

Wusstest du, dass man körnigen Frischkäse mitunter auch Hüttenkäse nennt? Außerdem ist die Creme besonders mager und enthält wichtige Nährstoffe wie Magnesium. In deinem Birnen-Dip mit Gorgonzola spielt er ebenfalls die Hauptrolle und muss sich definitiv nicht verstecken. Aber auch in dieser marokkanischen Tomatensuppe hat er definitiv seine Daseinsberechtigung.

In unserem Küchenlexikon erfährst du übrigens alle möglichen Fun Facts zum Thema Essen. Lies zum Beispiel in unserem Ratgeber, was es mit dem Begriff unterheben in Rezepten wie diesem hier auf sich hat.

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Du suchst noch nach einem passenden Dip für deine Rohkost-Snacks am Abend? Diese fruchtig-würzige Variante mit Birne ist besonders für Gurkensticks geeignet.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst die Birne vorbereiten. Dafür abspülen, schälen und in feine Würfel schneiden. 

  2. Nun alle restlichen Zutaten mit den Birnen in eine Schüssel geben und glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu Brot-Sticks oder Rohkost reichen. Guten Appetit!

Gespeichert unter