Löffel dir gute Laune mit diesem Heidelbeerquark mit Vanille

Wir machen unseren Heidelbeerquark mit Vanille ein wenig anders als die meisten anderen und das macht ihn zu etwas Besonderem.

Rosa Schüssel mit Heidelberquark mit Vanille, garniert mit Minze und Heidelberen neben Minzzweigen und einem Lössel vor hellem Hintergrund.
Dieser Heidelbeerquark mit Vanille und Minze ist ein leckeres und gesundes Frühstück, das ratzfatz zubereitet ist. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Unser Heidelbeerquark mit Vanille ist besonderer als irgendein x-beliebiger Heidelbeerquark mit Vanille. Er hat das gewisse Etwas. Er bietet den richtigen Flair. Ihm wohnt ein Zauber inne, den du erst verstehen kannst, wenn du davon gekostet hast. Und ohne weitere Umschweife wirst du jetzt erfahren, was die superdupergeheime, exklusive und erstklassige Zutat ist, die diesen Heidelbeerquark mit Vanille Goldmedaillen gewinnen lässt.

Sprudelwasser. Ganz einfaches Mineralwasser mit Kohlensäure. Du fragst dich: Hä? Es macht wirklich einen großen Unterschied, wenn du den Quark mit etwas Sprudelwasser cremig rührst, bevor du ihn servierst. Magerquark so ohne alles ist natürlich gut für die Figur, aber schmeckt allein eher so semi gut. Schön cremig dank des Sprudelwassers ist das doch schon ein anderes Level. Und statt die Heidelbeeren einfach nur lieblos da reinzuschmeißen, werden sie erstmal ein wenig zerquetscht, damit das süße, fruchtige Aroma sich richtig entfalten kann. Die Vanille verfeinert das Ganze noch und frische Minze liefert den notwendigen Kick zum Schluss.

Und tadaa! Ein superschnelles, leckeres Frühstück. Oder auch einfach was Kleines für Zwischendurch. Obendrein ist das Ganze auch noch richtig gesund. Schau dir doch gern noch andere Rezepte zum Thema #gesundeErnährung an. Ein Blick in unsere Blitzrezepte lohnt sich auch immer.

Wenn du nicht so Lust hast selbstständig zu stöbern, ist hier auch direkt eine kleine Auswahl an leckeren Frühstücksrezepten nur für dich:

Löffel dir gute Laune mit diesem Heidelbeerquark mit Vanille

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Quark, Heidelbeeren, Minze und Vanille. Und Sprudelwasser für das gewisse Etwas. Klingt simpel, ist es auch. Super schmecken tut's natürlich trotzdem. Und gesund ist's obendrein! 

Zutaten

Zubereitung

  1. Heidelbeeren mit einer Gabel zerdrücken. Magerquark mit Vanillepulver und sprudelndem Mineralwasser sehr cremig rühren. Beerenmus unterheben.

  2. Die Handvoll Beeren waschen, Minzeblätter in Streifen schneiden und beides über dem Quark verteilen.