Blitz-Gemüse mit Huhn

Dieser Gaumenschmaus beweist mal wieder, dass sich Suppengrün für viel mehr als nur für Suppen oder Eintöpfe eignet.

Blitz-Gemüse mit Huhn in einer Pfanne mit einem rot-weiß-karierten Küchentuch auf einem Schneidenbrett, daneben ein weißes Schälchen mit Chiliflocken. Alles in der Draufsicht vor weißem Hintergrund.
Lecker, schnell, saftig und gesund: Dieses Blitz-Gemüse mit Huhn geht einfach immer. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Na? Suchst du etwas, das schnell, schmackhaft und gesund ist? Suche beendet. Dieses Blitz-Gemüse mit Huhn kriegst du auch nach dem längsten Arbeitstag noch hin und schmecken tut’s eh immer. Außerdem kannst du das Ganze in maximal 25 Minuten von deiner hungrigen Vorstellungskraft auf deinen Teller befördern. Beziehungsweise, am besten direkt in den Magen.

Diese Blitzrezepte sind schon etwas Praktisches. Denn lecker kochen kann so schnell und einfach sein. Da kann wirklich niemand mehr sagen, dass es keine Zeit für gutes Essen daheim gibt. Schließlich servieren wir hier die Lösung auf dem Silberteller. Und falls du keine Lust hast in unserer Rezeptsammlung zu stöbern, haben wir natürlich auch schon ein paar superflotte Empfehlungen für dich:

Aber bevor du dich in unseren sagenhaften Rezepten verlierst, muss ja erst einmal das Blitz-Gemüse mit Huhn genossen werden. Damit kannst du nämlich wirklich absolut gar nichts falsch machen. Und wenn wir schon bei kulinarischen Bereicherungen sind, können wir natürlich noch mehr empfehlen. In unseren Rezepten mit Hähnchen finden sich wahre Schätze, die dir sicherlich gefallen werden. Also ran da und guten Appetit!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Dieses Pfannengericht eignet sich auch super als Resteverwertung. Also schau nochmal, ob irgendwo noch eine halbe Zucchini oder so rumliegt. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Suppengrün gründlich waschen und putzen und in Scheiben bzw. mundgerechte Stücke schneiden. In einer beschichteten Pfanne mit Olivenöl 5 Minuten kräftig anbraten. Chiliflocken, Zitronensaft und Sojasoße zugeben und bei mittlerer Hitze 8 Minuten weitergaren.

  2. Währenddessen die Hähnchenbrust mit Salz und etwas Chili einreiben und in einer beschichteten Pfanne in heißem Öl kross braten. Auf dem fertigen Gemüse anrichten und mit Petersilie bestreuen.