Blitzrezept: Cremige Pasta mit veganer Chorizo und Champignons

Wir kochen Nudeln mit würziger Wurst, aber komplett vegan. Wie das geht? Das erfährst du hier.

Ein Teller Pasta mit veganer Chorizo und Champignons in cremiger Sauce mit Rosmarin und Pfeffer, alles Draufsicht.
Vor dem Servieren noch einmal frischen Pfeffer darüber mahlen, dann kann geschlemmt werden: Pasta mit veganer Chorizo und Pilzen. © Shutterstock/ LauriPatterson

Gerichte, die man unter einer halben Stunde zubereiten kann, heißen hier im EAT CLUB Blitzrezept. Wir alle kennen die Tücken eines manchmal stressigen Alltags. Die Stunden ziehen wie Minuten an einem vorbei und ehe man es sich versieht, ist die Mittagspause längst vorbei und etwas Richtiges gegessen hat man den ganzen Tag noch nicht. Aber jetzt noch ewig in der Küche stehen und sich ein leckeres Abendessen kochen? Undenkbar! Die Couch ruft doch schon. In solchen Situationen kommen Rezepte wie diese Pasta mit veganer Chorizo ins Spiel. 25 Minuten kann man gerade noch aufwenden, um sich etwas Gutes zu tun. Wenn dann die Zubereitung auch noch leicht von der Hand geht, ist es ein kulinarischer Jackpot!

Während die Nudeln nach Wahl – wir empfehlen beispielsweise Spaghetti, Linguine oder Tagliatelle – im Salzwasser vor sich hin blubbern, kann man sich ganz der cremigen Sauce widmen. In diesem Fall läuft alles vegan ab, aber wer nicht anders kann, wird natürlich nicht böse angeguckt, wenn er oder sie die pflanzlichen Produkte durch “die Originale” ersetzt. Die Veggie-Wurst verleiht der Sauce das Extra an Würze, und dank der pflanzlichen Sahne wird’s richtig schön cremig. Ein paar Rosmarinstiele runden das Saucenspektakel aromatisch ab.

Weil Tage, die wie im Flug vergehen, öfter vorkommen, als einem manchmal lieb ist, haben wir im EAT CLUB schon jede Menge blitzschnelle Rezepte für dich gekocht und servieren dir liebend gern direkt eine kleine Auswahl:

Weitere Gerichte, die es kaum erwarten können, auf dem Teller zu landen, sind unsere Spirelli mit Hähnchen und Wirsingrahm (20 Minuten), unser Kichererbsen-Curry (20 Minuten) und unsere Scallion Oil Noodles (15 Minuten).


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Blitzrezept: Cremige Pasta mit veganer Chorizo und Champignons

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Blitzschnelle Pasta mit Veggie-Wurst.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Pasta nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Derweil die Chorizo in Scheiben schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und hacken. Die Pilze putzen und klein schneiden.

  2. Chorizo in einer Pfanne braten, dann Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und dünsten (gegebenenfalls noch etwas Öl dazu gießen). Alles aus der Pfanne nehmen und als nächstes die Pilze anbraten. 

  3. Zwiebeln und Co. wieder dazugeben, mit pflanzlicher Sahne aufgießen, Rosmarin einrühren und 5 Minuten köcheln lassen. Parmesan einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die abgegossenen Nudeln unterheben. 

Gespeichert unter