Einfach und edel: Blutorangen-Carpaccio mit gerösteten Pistazien

Erfrischend, säuerlich, würzig: das Blutorangen-Carpaccio mit gerösteten Pistazien und Balsamico hat es geschmacklich in sich.

Ein schwarzer Teller mit Blutorangen-Carpaccio mit gerösteten Pistazien.
Für unser Blutorangen-Carpaccio mit gerösteten Pistazien braucht es lediglich 10 Minuten. © Shutterstock/Anna Shepulova

Die Blutorangenzeit nähert sich mit Frühlingsbeginn dem Ende zu. Bevor wir uns von den aromatischen Orangen verabschieden müssen, backen und kochen wir ganz eifrig mit ihnen. Für unser Blutorangen-Carpaccio mit gerösteten Pistazien bleibt der Ofen aus, den Herd schalten wir nur kurz an. Eignet sich hervorragend, wenn du einen fancy Appetizer aus dem Ärmel schütteln musst.

In unser Blutorangen-Carpaccio mit gerösteten Pistazien kommen nur wenige Zutaten. Genauer gesagt, fünf. Und da wir es auch nur mit vier Zutaten zutun haben, solltest du darauf achten, dass Öl und Balsamico etwa auch hochwertig sind. Den Unterschied schmeckt man nämlich! Woran du guten Aceto Balsamico erkennst, verrät dir EAT CLUBBERIN Betsy in der Kochschule. Dort erfährst du übrigens auch, was der Unterschied zwischen nativem und raffiniertem Öl ist.

Tipp: Serviere zum Blutorangen-Carpaccio noch ein selbst gebackenes Brot wie unsere aromatische Focaccia und dazu eine passende Blutorangen-Margarita.

Solltest du nun noch ein paar Blutorangen zu Hause haben, hätten wir da ein paar Vorschläge, was du mit ihnen anstellen kannst:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Einfach und edel: Blutorangen-Carpaccio mit gerösteten Pistazien

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Winter

Beschreibung

Perfekt für jeden Anlass: Blutorangen-Carpaccio mit gerösteten Pistazien

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Pistazien aus ihrer Schale befreien und in einer Pfanne fettfrei anrösten.

  2. Die Blutorange schälen und dünne Scheiben schneiden. Diese auf einem Teller anrichten, mit Balsamico, Olivenöl, den gerösteten Pistazien und Salz sowie Pfeffer garnieren. Fertig!

Gespeichert unter