Bubble Tea 4ever: Boba Milk Tea mit Honig

Natürlich kannst du dir auch Bubble Tea unterwegs holen. Aber der schmeckt immer überall anders und man weiß auch nie so recht, ob der wirklich glücklich macht. Dieser Boba Milk Tea mit Honig trifft immer ins Schwarze und du kannst nichts falsch machen.

Zwei Gläser mit Boba Milk Tea auf Holzuntersetzern, dahinter eine Schale mit Tapiokaperlen vor schwarzem Hintergrund.
Dieser Boba Milk Tea mit Honig ist erfrischend und schön süß – passt morgens, mittags und abends. © Adobe Stock / topntp

Du glaubst der Bubble Tea Hype ist schon laaaaaaange rum? Nanana, da unterschätzt du, wie gut so ein Boba Milk Tea mit Honig tun kann. Ich will mich ja nicht loben, aber dieses Rezept ist schon echt lecker. Lass dich selbst überzeugen und trau dich ran. Das Ganze ist wirklich viel einfacher als man so vermutet.

So prinzipiell kannst du deine Tapiokaperlen auch komplett selber machen, ganz im Sinne von #CookItYourself. Aber dafür bin ich zu faul. Das ist dann halt auch einfach ein bissl mehr Arbeit. Doch dafür schmeckts auch toll, also deine Wahl. In diesem Rezept benutze ich für den Boba Milk Tea mit Honig gekaufte Tapiokaperlen, die gibt’s bei Amazon und auch im Asialaden. Die musst du aufkochen, dann abschrecken und voilà.

Aaaber wir können ja alle nicht immer nur Boba Milk Tea mit Honig trinken. Wasser trinken ist natürlich auch ganz wichtig. Und wenn dein Getränk doch etwas mehr Geschmack haben soll, empfehle ich hier ein paar Alternativen aus unserer Rezeptsammlung:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Bubble Tea 4ever: Boba Milk Tea mit Honig

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Ruhezeit 20 min Gesamtzeit 50 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Du kannst deinen Boba nach Belieben an deinen Geschmack anpassen, zum Beispiel mit Lavendelsirup oder etwas Vanille. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Tapiokaperlen nach Packungsangabe kochen und im Eisbad abschrecken. In der Zwischenzeit 100 ml Wasser, Honig und braunen Zucker circa 5 Minuten köcheln, abkühlen lassen und dann die kalten Tapiokaperlen darin ziehen lassen. 

  2. Den losen Tee in einen Teefilter geben und mit 400 ml fast kochendem Wasser übergießen (circa 90 Grad). 5-7 Minuten ziehen lassen, Teefilter entfernen und abkühlen lassen. 

  3. Auf zwei hohe Gläser gleichmäßig die Tapiokaperlen und den Sirup verteilen. Eiswürfel darüber geben und mit Tee und Milch auffüllen. Mit einem dicken Strohhalm servieren. 

Gespeichert unter