Bolo mit Gemüse und Hack: Klassische Sauce mal anders

Unsere Bolo mit Gemüse und Hack ist minimaler Aufwand und maximales Wohlgefühl. Dazu gibt’s Grissini, einfach gut!

Bolo mit Gemüse und Hack in einer Schüssel neben einer Schüssel mit zwei Scheiben Brot vor hellblauem Hintergrund.
Diese Bolo mit Gemüse und Hack ist easy gemacht und schmeckt einfach nur gut! © EAT CLUB / Isabell Triemer

Bolo mit Gemüse und Hack ist unsere Variante der klassischen Bolognese-Sauce ganz ohne Pasta. Dieses einfache – und das bedeutet eigentlich einfach nur alles in eine Pfanne reinschmeißen – Gericht macht satt und bietet Komfort. So wohliges Essen muss ab und zu einfach mal auf den Tisch kommen. Am Besten lümmelt man sich dabei auf das Sofa und schaut diesen einen Film, den man eigentlich schon mitsprechen kann und trotzdem immer wieder anmacht. Gönn dir diesen Moment ruhig, denn sowas tut der Seele gut!

All das Gemüse gibt dir zusätzlich ein sehr gesundes und nahrhaftes Gefühl und die italienischen Kräuter runden das Ganze optimal ab. Übrigens hat dieses Rezept viel weniger Kalorien als die Variante mit Pasta, weil der Großteil der Kohlenhydrate hier natürlich fehlt. Aber das nur nebenbei für diejenigen, die auf sowas achten. Ebendiese sollten allerdings trotzdem nicht auf die knusprigen Grissini verzichten, die bei diesem Gericht den richtigen Crunch beisteuern.

Übrigens lässt sich unsere Bolo mit Gemüse und Hack ganz einfach auch vegan zubereiten, indem man einfach das Hackfleisch durch Soja-Granulat oder anderes veganes Hack ersetzt. Wir haben auch so einige Rezepte mit Tofu bei uns, vielleicht können die dich ja noch inspirieren. Super simpel!

Wer sich selbst allerdings durch und durch eine Hackfleisch liebende Person nennt, wird bei diesen Rezepten hier wahrscheinlich fündig. Aber ansonsten folgen nun ein paar schmackhafte, vegane Rezepte (denn vegan ist so viel leichter, als manche denken).

Nun aber zurück zu unserer Bolo mit Gemüse und Hack: Viel Vergnügen mit diesem leckeren Rezept, hoffentlich wird es auch für dich ein neues go-to Comfort Food. Guten Appetit!

Bolo mit Gemüse und Hack: Klassische Sauce mal anders

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unsere Variante der klassischen Bolognese: Bolo mit Gemüse und Hack. Ohne Pasta, aber dafür mit Grissini, gibt dir dieses Gericht einfach nur Wohlbefinden und ist als Bonus auch noch superduper einfach zu kochen. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Knollensellerie waschen, schälen und klein würfeln. Möhren waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden.

  2. Schalotte und Knoblauchzehe pellen, fein würfeln und mit Beefsteakhack in einer beschichteten Pfanne mit heißem Öl scharf anbraten. Mit Salz und Chiliflocken würzen. Stückige Tomaten und 50 ml Wasser zugeben, aufkochen. Vorbereitetes Gemüse und italienische Kräuter zugeben und geschlossen 12 Minuten garen. Mit Vollkorn-Grissini oder Vollkorn-Baguette servieren.