Brombeer-Smoothie mit Chia: Das ultimative Frühstücksglück

Heute Morgen wird es bei uns gesund und vital – mit diesem köstlichen Brombeer-Smoothie mit Chia.

Brombeer-Smoothie mit Chia in hellem Ambiente neben lila Blüten.
Richtig gesund in den Tag starten – mit unserem Brombeer-Smoothie mit Chia. © Getty Images/ Salima Senyavskaya

So ein Smoothie am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. So oder so ähnlich geht es uns zumindest, wenn wir diesen himmlisch erfrischenden Brombeer-Smoothie mit Chia zubereiten. Allein die Farbe macht uns schon glücklich – und der himmlische Geschmack erst recht.

Auch du genehmigst dir am Morgen am liebsten einen Smoothie mit viel viel Frucht? Dann haben wir noch weitere Rezept-Ideen für dich. Schließlich will man ja auch Abwechslung im Glas:

Je nach Zutaten sind Smoothies auch hervorragend für eine kleine Detox-Kur geeignet. Wenn ebendas dein Ziel ist, solltest du auch mal unseren Ratgeber lesen. Darin verraten wir dir, welche Lebensmittel sich am besten zum Detoxen eignen.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Brombeer-Smoothie mit Chia: Das ultimative Frühstücksglück

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Heute Morgen wird es bei uns gesund und vital – mit diesem köstlichen Brombeer-Smoothie mit Chia.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Brombeeren verlesen und in eine Schüssel voll kaltem Wasser geben. Darin reinigen und anschließend abtropfen lassen.

  2. Brombeeren zusammen mit der Milch, dem Zitronensaft und den Chia-Samen in den Mixer geben und einmal gut durchmixen. Zwischendurch den Honig dazugeben, damit sich dieser nicht am Boden festsetzen kann.

  3. Die Mischung nun für circa 20 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit die Chia-Samen quellen können. Das war es auch schon!

Anmerkung

Keine frischen Brombeeren in Sicht? Auch TK-Ware kann verwendet werden – hier aber die Früchte etwas antauen lassen.