Bunter Rote-Bete-Latte mit Ingwer

Fruchtig-nussiger Rote-Bete-Latte statt einem klassischen Eiskaffee gefällig? 

Rote-Bete-Latte mit Eiswürfeln in einem Drink-Glas auf Marmortisch.
Dieser köstliche Rote-Bete-Latte wird dich mit seinem einmaligen Geschmack überraschen! © StockFood / van Tonder, Hein

Eine wilde Kombination, die es aber geschmacklich auf den Punkt trifft: Unser Rote-Bete-Latte mit Ingwer-Saft und Espresso!

Dafür kombinierst du ganz einfach fruchtigen Apfel mit würzigem Ingwer und erdiger, saftiger Rote Bete. Dieser selbst gemachte Saft, ob in deinem eigenen Entsafter oder einfach mit Pürierstab und Sieb hergestellt, ist fruchtig und voll im Geschmack – und passt deshalb so perfekt zu einem nussigen Espresso. Abgerundet mit einem Schwung cremiger Hafermilch könnte dieser Rote-Bete-Latte zu deinem neuen Lieblings-Getränk werden. Überzeug’ dich selbst!

Geniale Kaffee-Variation: Unser Rote-Bete-Latte!

Für diesen Rote-Bete-Latte verwenden wir am liebsten Hafermilch. Nicht nur, weil diese pflanzlich und damit tier- und klimafreundlicher ist, sondern auch, weil sie mit ihrem nussig-süßen Geschmack diesen leckeren Drink vollendet. Wir erklären dir, welche veganen Milchalternativen es im Allgemeinen gibt und worin die Unterschiede zwischen Hafer, Soja und Co. liegen. Wenn du lieber auf die neutralere Sojamilch setzen willst, gibt’s von uns noch einen Tipp gegen das Ausflocken im Kaffee.

Mit unseren Tricks rund ums Kaffee-Kochen und Genießen, wird dieser Rote-Bete-Latte in jedem Fall ein Hit. So verraten wir dir, welche 6 Fehler du beim Kaffeekochen vermeiden kannst und welche Geheimzutaten dir gegen bitteren Kaffee hilft. Weitere stylische Rezepte und schlaue Sachen haben wir für dich in einer bunten Auswahl zusammengestellt. Einen kleinen Vorgeschmack liefern dir diese feinen Kaffee-Ideen:

Du bist ein wahrer Geschmacks-Junkie und willst deinen Rote-Bete-Latte noch mehr aufpeppen? Dann verleih’ ihm mit unserem Kaffeegewürz noch den letzten Schliff. Bei diesem Duft und Geschmack erwachen deine Lebensgeister mit Sicherheit wieder zum Leben – und du bist gewappnet für den Tag.

Bunter Rote-Bete-Latte mit Ingwer

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Heute gibt es statt klassischem Saft oder Kaffe die geniale Kombi: Rote-Bete-Latte!

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwei Espressi kochen. Rote Bete, Apfel und Ingwer schälen und das Fruchtfleisch kleinschneiden. Im Entsafter zerkleinern und den ausgetretenen Saft mit etwas Wasser auf 200 Milliliter Saft auffüllen.  

  2. Hafermilch aufschäumen. Zwei Gläser bis zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen Gläser. Den Saft in die Gläser verteilen, zuerst den Espresso, dann die aufgeschäumte Pflanzenmilch vorsichtig darüber gießen. Nach Belieben noch etwas süßen.

Anmerkung

Falls du keinen Entsafter haben solltest, kannst du auch einfach das Obst mit dem Ingwer fein pürieren. Dann streichst du das Obst-Pürree durch ein feines Sieb mit einem Löffel und verwendest für den Rote-Bete-Latte den unten aufgefangenen Saft.