Burger mit Camembert und Blaubeersauce

Du liebst Käse? Wir auch! Unser Burger mit Camembert und Blaubeersauce ist wirklich perfekt für alle, die eine perfekte Kombination aus Käse und Burgertraum suchen!

Ein Burger mit Camembert und Blaubeersauce steht auf einem Holzbrett. Der Burger ist zusätzlich angerichtet mit Ananas und Salat. Um den Burger herum liegen Blaubeeren, am Rand des Bretts steht ein Sieb mit frittierten Kartoffeln.
Unser Burger mit Camembert und Blaubeersauce wartet wirklich nur darauf, von dir ausprobiert zu werden! Lies hier, wie es geht. © Getty Images / grafvision

Es ist wieder Zeit für ein ganz besonderes Burger-Rezept. Weil wir inzwischen schon von Hähnchen, zu Rind, bis zu veganen Patties alle möglichen Variationen ausprobiert haben, haben wir für heute etwas ganz Besonderes. Denn was ist besser als Käse? Höchstens noch mehr Käse! Unser Burger mit Camembert und Blaubeersauce ist perfekt für alle, die auch niemals genug von Käse bekommen können. Klingt toll, schmeckt noch besser. Und das Beste daran: Er ist überhaupt nicht schwer zu machen! Ab in die Küche und los geht’s!

Von ausgefallenen Burgern bekommen wir wirklich niemals genug. Wenn die Zeit einmal knapp ist und du trotzdem einen echten Hingucker zubereiten möchtest, kannst du auch ganz einfach die Burger-Buns einfärben! So schaffst du auch aus simplen Zutaten eine wirklich himmlische Kreation! Natürlich haben wir auch Rezepte für pinke Burger-Buns und schwarze Burger-Buns für dich vorbereitet. Wenn du ausgefallene Burger-Buns direkt mit einem genauso ausgefallenen Burger verbinden möchtest, sind diese grünen Burger mit Sprossen ganz genau das Richtige für dich.

Und wenn du einmal mehr Zeit hast, haben wir auch viele weitere Inspirationen für ausgefallene Burger für dich vorbereitet:

Das klingt wirklich fantastisch, nicht wahr? In verschiedenen Zeitrahmen und mit verschiedenen Schweregraden ist bei unseren Burgern wirklich für Jeden etwas dabei.

Aber was wären einige leckere Burger ohne die passende Beilage? So gut ein Burger-Genuss auch sein kann, vollständig wird der Abend erst mit einigen knusprigen Beilagen. Wenn du nicht so recht weißt, was du passend zu deinen ganz besonderen Burgern servieren sollst, haben wir auch dafür einige Rezepte für dich parat:

So wird dein Abend auf jeden Fall ein Erfolg! Mit diesen leckeren Rezepten kannst du auf einfache Art und weise ein ganz besonderes Abendessen servieren und es dir einmal so richtig gut gehen lassen.

War das für heute genug der leckeren Ideen? Dann starten wir nun mit deinem Burger mit Camembert und Blaubeersauce. Guten Appetit!

Burger mit Camembert und Blaubeersauce

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 50 min Gesamtzeit 50 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Du liebst Käse? Wir auch! Unser Burger mit Camembert und Blaubeersauce ist wirklich perfekt für alle, die eine perfekte Kombination aus Käse und Burgertraum suchen!

Zutaten

Für die Preiselbeersauce:

Für die Burger:

Zubereitung

  1. Für die Blaubeersauce die Blaubeeren in eine Schüssel geben und mit dem Zucker bestreut etwa 30 Minuten ziehen lassen. Anschließend die Beeren in einem Sieb abschöpfen und die Flüssigkeit auffangen. Die Beeren mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer aufkochen lassen. Köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

  2. Den Camembert auf ein mit Backpapier ausgelegtes Ofengitter geben und bei 180 Grad für 10-15 Minuten backen.

  3. Währenddessen die Ananas abtropfen lassen und den Salat waschen und schneiden. Die Burger-Buns vorwärmen.

  4. Sobald der Käse fertig ist, den Salat und die Ananas auf der unteren Hälfte der Burger-Buns verteilen. Jeweils einen Camembert auf die Burger geben und mit Blaubeersauce bestreichen. Sofort servieren und genießen. Guten Appetit!

Gespeichert unter