Was gibt es Besseres, als nach einem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen und sich dann mit einem leckeren Abendessen und einem guten Cocktail zu verwöhnen? Meiner Meinung nach nicht vieles. Deswegen versorgen wir dich tagtäglich mit tollen Rezepten für Food und Drinks nur für dich und dein Wohlbefinden. Heute im Angebot: ein zuckerfreier Caipirinha mit Passionsfrucht. Lass es dir schmecken!

Während ich diesen edlen Drink selbst verkostet habe, habe ich mich mal wieder gefragt, wo dieser eigentlich seinen Ursprung hat. Ich habe also mal wieder die Datenautobahn durchforstet und mich durch fette Wälzer gekämpft und die Herkunft des Caipirinha mit Passionsfrucht recherchiert. Das Ergebnis überrascht nicht: Der Caipi hat seinen Ursprung in Brasilien. Zudem kommt er nicht nur von dort, nein, er ist sogar noch der Nationaldrink des südamerikanischen Landes. Kein Abend vergeht dortzulande ohne den Drink, der mit dem Zuckerrohrschnaps Cachaça gebraut wird. Wundert mich nicht, der legendäre Caipi schmeckt auch einfach so lecker. Wir haben heute die zuckerfreie Alternative mit extra Vitaminen für dich. Probiere ihn doch einfach mal, den zuckerfreien Caipirinha mit Passionsfrucht!

Du suchst nach weiteren ausgefallenen Cocktails und Longdrinks? Zum Glück bist du bei uns gelandet. Unser Repertoire an alkoholischen Köstlichkeiten ist groß. Vielleicht sogar etwas zu groß…

Übrigens: Am 13.05. war Tag es Cocktails. Natürlich haben wir uns auch mit diesem wunderbaren Tag ausgiebig beschäftigt und erklären dir, welches Cocktail-Zubehör du auf jeden Fall in deiner Küche brauchst. Dazu zählt auf jeden Fall der klassische Barstößel, den du auch unbedingt für unseren Caipirinha mit Passionsfrucht benötigst. Na los, worauf wartest du noch?

Lass es dir schmecken. GaLiGrü!

Zuckerfreier Caipirinha mit Passionsfrucht für deinen Feierabend

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min. Portionen: 1 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Du kommst gerade von der Arbeit und alles, was du brauchst, ist ein leckeres alkoholreiches Getränk, welches du ganz ohne Reue genießen kannst? Dann pass mal auf: Unser zuckerfreier Caipirinha mit Passionsfrucht bringt dich sicher durch den Feierabend!

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt die Limetten achteln und in ein Glas geben. Den Stevia hinzugeben und mit einem Stößel zerstoßen. Die Passionsfrucht aushöhlen und ebenfalls in das Glas geben. 

  2. Das Glas nun mit Crushed Ice auffüllen und den Cachaça hinzugeben. Eiskalt genießen!