Champignons mit vegetarischer Füllung

Unsere Champignons mit Veggie-Füllung sind gesund und lecker. Wir zeigen dir, wie es geht! Zum Rezept.

Champignons mit Veggie-Füllung
Unsere Champignons mit Veggie-Füllung sind ein Low-Carb-Klassiker und gehen einfach immer! © Getty Images/ sugar0607

Wir lieben Champignons! Ob im Salat, aus der Pfanne oder gefüllt, bei der gesunden Leckerei können wir nur selten widerstehen! Heute haben wir leckere Champignons mit vegetarischer Füllung für dich. In nur wenigen Minuten zubereitet und blitzschnell auf deinem Teller. Somit sind sie perfekt als Hauptspeise oder sogar als kohlenhydratarme Beilage. Ernährst du dich vegetarisch? Dann lass dich von unseren Rezepten inspirieren. Denn irgendwann gehen jedem mal die Ideen aus:

Schon gewusst? Seinen Ursprung hat der Champignon in Frankreich. Dort wurde er erstmalig geschnitten und zu einer Mahlzeit weiterverarbeitet. Um 1650 herum wurde dort die erste Zucht gestartet. Bis der Pilz nach Deutschland kam, dauerte es aber noch ganze zwei Jahrhunderte. Eins steht fest: Wir sind froh, dass die Leckerei ihren Weg auch zu uns gefunden hat, damit du unsere leckeren Champignons mit Veggie-Füllung genießen kannst.

Du willst selbst aktiv werden und deine eigene Pilz-Zucht starten? Wir erklären dir hier, wie du Pilze ganz einfach zu Hause züchten kannst. Außerdem: Auch unsere herzhafte Quiche mit Pfifferlingen ist ideal für alle, die Pilze lieben und nach einem leichten Gericht suchen.

Na, bist du jetzt hungrig geworden? Worauf wartest du dann noch? Unsere Champignons mit Veggie-Füllung lohnen sich wirklich!

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unsere Champignons mit Veggie-Füllung sind gesund und lecker. Wir zeigen dir, wie es geht!

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Die Walnusskerne hacken, in einer Pfanne rösten und mit dem Weichkäse und dem Parmesan in einer Schüssel vermischen. Mit Salbei, Rosmarin und Thymian abschmecken.

  2. Die Pilze putzen und mit der Mischung füllen. Für etwa 20 Minuten im Ofen backen und als Beilage oder Hauptspeise servieren.

Gespeichert unter