Erfrischendes Chia-Wasser mit Limette

Mit diesem Drink kannst du deinem Körper mal eine schnelle Pause gönnen. Und du brauchst dafür nur drei Zutaten!

Chia Wasser mit Limette, daneben Chia-Samen
Unser Chia Wasser mit Limette wirkt entgiftend und ist kalorienarm. Perfekt für deine Sommerdiät! © Getty Images/ tataks

Du willst deinem Körper mal etwas Gutes gönnen? Dieses Chia-Wasser mit Limette ist eine super Variante, denn der sanfte Drink ist morgens genau das Richtige. Und du brauchst nur Chiasamen und Limette!

Chia-Samen gelten ja allgemein als trendiges Superfood. Und tatsächlich ist etwas Wahres dran. Die kleinen Körner wirken verdauungsfördernd und sättigen schon in kleinen Mengen. Perfekt also für unser Chia-Wasser mit Limette. Außerdem lassen sie sich dank ihres neutralen Geschmackes vielseitig einsetzen. Da sie aber außerdem den Blutdruck senken, solltest du sie immer nur in Maßen genießen.

Was sich noch mit Chia-Samen anstellen lässt? Wir hätten da ein paar Ideen:

Und wenn du mehr über ballaststoffreiche Lebensmittel wie unsere Chia-Samen erfahren möchtest, haben wir in unserer Kochschule für dich. Außerdem können wir dir ein weiteres Getränk für deine Gesundheit empfehlen: gesundes Ayurveda-Wasser.

Erfrischendes Chia-Wasser mit Limette

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Im Frühling machen viele eine Entschlackungskur. Mit diesem Drink kannst du deinem Körper mal eine schnelle Pause gönnen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Als Erstes die Chia-Samen mit Wasser in ein Glas füllen. 

  2. Dann die Limette auspressen und einen Teelöffel des Safts mit ins Glas geben. Abschließend die Minze abspülen und gehackt oder als ganze Blätter hinzufügen. Auf Eis servieren. 

Gespeichert unter