Fit-Drink: Entgiftendes Chia-Wasser mit Limette

Chia Wasser mit Limette, daneben Chia-Samen
pinit

Du willst deinem Körper mal eine Pause gönnen? Dieses Chia-Wasser mit Limette ist eine super Variante zum schnellen Entgiften. Und du brauchst nur Chiasamen und Limette!

Chia-Samen gelten ja allgemein als trendiges Superfood. Und tatsächlich ist das keine Lüge. Die kleinen Körner wirken verdauungsfördernd und sättigen schon in kleinen Mengen, wie auch in unserem Chia-Wasser mit Limette. Daher sind sie ideal für eine Diät. Außerdem lassen sie sich dank ihres neutralen Geschmackes vielseitig einsetzen. Da sie aber außerdem den Blutdruck senken, solltest du sie immer in Maßen genießen.

Und wenn du mehr über ballaststoffreiche Lebensmittel wie unsere Chia-Samen erfahren möchtest, haben wir hier eine Übersicht für dich. Außerdem können wir dir ein weiteres Getränk für deine Gesundheit empfehlen: gesundes Ayurveda-Wasser.

Fit-Drink: Entgiftendes Chia-Wasser mit Limette

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min. Portionen: 1 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Im Frühling machen viele eine Entschlackungskur. Mit diesem Drink kannst du deinem Körper mal eine schnelle Pause gönnen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Als Erstes die Chia-Samen mit Wasser in ein Glas füllen. 

  2. Dann die Limette auspressen und einen Teelöffel des Safts mit ins Glas geben. Abschließend die Minze abspülen und gehackt oder als ganze Blätter hinzufügen. Auf Eis servieren. 

Markiert: