Simpel & schnell: Cremiges Chicken à la King auf Pasta

Unser Chicken à la King auf Pasta erfüllt alle Anforderungen an ein ideales Abendessen unter der Woche: Einfach, herzhaft und in 30 Minuten zubereitet. Unbedingt ausprobieren!

Chicken a la King auf Pasta in einem runden, tiefen Teller auf einem schwarzen Holztisch
Feinstes Comfort Food und auch noch in 30 Minuten zubereitet: Unser Chicken à la King auf Pasta. © Getty Images / ALLEKO

Nach acht Stunden Arbeit noch in der Küche zu stehen, um ein fancy Abendessen aus dem Ärmel zu schütteln ist manchmal einfach unrealistisch. Klar, wir alle lieben Kochen – sonst hättest du nicht den Weg zu EAT CLUB gefunden – aber es darf auch gerne mal einfach sein. Wenn es aber mehr als ein simples Abendbrot sein darf, dann solltest du dir mal Chicken à la King auf Pasta anschauen. Die cremige Sauce, zartes Hähnchen und zarte Erbsen sowie Champignons machen das Gericht zu einem echten Comfort Food.

Chicken à la King ist in den USA, der Heimat von Chicken Alfredo, eher verbreitet und ähnelt seinem deutschen Pendant, dem Hühnerfrikassee. Wir haben übrigens ein Rezept für die vegane Variante dieses Klassikers. Ich glaube, dass wir uns alle einig sind, dass gerade bei diesem Gericht mit der Sauce alles steht und fällt. Und weil Saucen manchmal knifflig sein können, haben wir einen hilfreichen Artikel verfasst, wie man die perfekte Sauce bindet.

Lust auf weitere Klassiker aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Dann guck’ mal hier:

Da es nie schadet, ein paar schnelle Gerichte wie unser Chicken à la King auf Pasta im Repertoire zu haben, kommen hier noch ein paar Anregungen für dich. Diese cremige Thunfisch-Nudel-Pfanne beispielsweise ist ebenfalls im Handumdrehen zubereitet. Die Vegetarier*innen unter uns sind bestens mit der schnellen Gnocchi-Pfanne mit Pilzen und Spinat bedient. Und wenn es ein bisschen saisonaler sein darf, dann möchten wir dir unsere würzige Bärlauch-Spaghetti ans Herz legen. Viel Spaß beim Nachkochen!

Simpel & schnell: Cremiges Chicken à la King auf Pasta

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unser Chicken à la King auf Pasta erfüllt alle Anforderungen an ein ideales Abendessen unter der Woche: Einfach, herzhaft und in 30 Minuten zubereitet. Unbedingt ausprobieren!

Zutaten

Zubereitung

  1. Zuerst das Gemüse vorbereiten: Zwiebeln klein hacken, Paprika heiß waschen und würfeln, Champignons putzen und schneiden. Das Hähnchenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Einen Topf mit Salzwasser aufsetzen und die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

  2. In einer mittleren Pfanne etwas Öl erhitzen und das Fleisch für circa 3-4 Minuten anbraten bis es durch ist und auf einem seperaten Teller zur Seite stellen. 

  3. In derselben Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und bei mittlerer Hitze die Zwiebeln anbraten, bis sie zart sind. Die Champignons hinzugeben und für weitere 1-2 Minuten anbraten. Den Inhalt der Pfanne zusammen mit dem Hähnchen zur Seite stellen.

  4. Die Butter in der Pfanne erhitzen, bis sie schaumig ist. Das Mehl hinzugeben, um eine Mehlschwitze zu erzeugen und 1-2 Minuten lang anschwitzen oder bis eine goldene Paste entsteht. Weißwein und Brühe hinzufügen. Mit einem Schneebesen gut rühren, bis eine glatte Sauce entsteht. Sahne unterrühren. Hähnchen, Champignons und Erbsen in die Pfanne zurückgeben und für ungefähr 5 Minuten köcheln lassen. Abschließend die Paprika hinzufügen und den Herd abstellen bzw. von der Herdplatte nehmen. Auf den gekochten Nudeln servieren.

Gespeichert unter