Feurige Chili-Pasta mit Hack und Paprika

Spice up your life! Das ist unser heutiges Motto, welches ganz zufällig auch zu unserem heutigen Gericht passt. Probiere unsere Chili-Pasta mit Hack und Paprika und spice things up!

Chili-Pasta mit Hack und Paprika auf einem weißen Teller. Daneben Besteck und Basilikum.
Heute wird es scharf beim EAT CLUB. Die Chili-Pasta mit Hack und Paprika solltest du dir nicht entgehen lassen. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Aufgepasst: Dieses Rezept ist nichts für schwache Nerven. Obwohl es ziemlich harmlos aussieht und gefahrlos wirkt, kann es dich ganz schön aus der Bahn werfen. Denn es kommt mit Chili und ist somit extra scharf. Während einige deswegen jetzt vielleicht schon weggeklickt haben, bist du immer noch hier. Und das sagt uns: Du bist gewappnet für unsere feurigen Chili-Pasta mit Hack und Paprika.

Übrigens: Man geht davon aus, dass Chilischoten ursprünglich aus dem nördlichen Amazonasbecken stammen und durch natürliche Ausbreitung in Mittel- und Südamerika, Mexiko, den südlichen Vereinigten Staaten und Westindien heimisch geworden sind. In dieser Region gibt es noch immer die meisten wilden Chilis der Welt. Die Verwendung von wilden Chilis als Gewürz im tropischen Amerika führte zur frühesten Domestizierung der Pflanze in vorspanischer Zeit.

No heat, no eat!

Du liebst feurig scharfe Speisen? Perfekt! Dann können wir dir neben unserer Chili-Pasta mit Hack und Paprika auf jeden Fall auch die folgenden spicy Gerichte wärmstens empfehlen.

Scharf ist nicht gleich scharf und Chili ist nicht gleich Chili. Das haben wir herausgefunden, als wir uns intensiver mit Unterschieden im Geschmack, Schärfegrad und der Herkunft der verschiedenen Chilisorten auseinandergesetzt haben. Schau es dir gerne mal an, unser Chili-Einmaleins. Aber zuerst solltest du mit den Vorbereitungen für unsere Chili-Pasta mit Hack und Paprika beginnen.

Guten Appetit und viel Spaß!

Feurige Chili-Pasta mit Hack und Paprika

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Spice up your life! Das ist unser heutiges Motto, welches ganz zufällig auch zu unserem heutigen Gericht passt. Probiere unsere Chili-Pasta mit Hack und Paprika und spice things up!

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch pellen und fein würfeln. Chilischote entkernen und klein hacken. Spitzpaprika waschen, entkernen und grob würfeln. Vollkorn-Linguine in kochendem Salzwasser al dente garen.

  2. Beefsteakhack in einer beschichteten Pfanne mit heißem Öl etwa drei Minuten kräftig anbraten. Zwiebel, Chili und Paprika zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen und fünf Minuten weiterbraten. Tomatenmark einrühren und stückige Tomaten zugeben. Bei milder Hitze zehn Minuten zugedeckt köcheln, eventuell etwas Wasser zugeben.

  3. Nudeln abgießen, sofort mit der Paprika-Hack-Mischung vermengen und mit Basilikum bestreuen.

Gespeichert unter