Gesunde Ernährung im Home Office: Chinakohl-Salat mit Granatapfelkernen

Bunte und gesunde Essensplanung: ein Chinakohl-Salat mit Granatapfelkernen ist TOP fürs Home Office, Partys sowie gesellige Grillabende.

Draufsicht: Auf einem weißen Untergrund aus Holz steht eine Schüssel Chinakohl-Salat mit Granatapfelkernen. Drumherum liegen einige der Zutaten.
Gesundes Essen im Home Office: Ein Chinakohl-Salat mit Granatapfelkernen ist fix gemacht und schmeckt spektakulär. © Shutterstock / Elena Hramova

Wer am heimischen Schreibtisch arbeitet, tappt schnell in Ernährungsfallen: Es wird mehr und ungesünder gegessen. Was dagegen hilft: Ein grober Ernährungsplan, eine durchdachte Vorratshaltung sowie Rezepte, die unkompliziert und schnell zubereitet sind. Zudem ist es ideal, wenn einzelne Komponenten am Abend vorher zubereitet werden können. Das spart am nächsten Tag Zeit. Für den knackigen Chinakohl-Salat mit Granatapfelkernen kannst du etwa das Dressing rühren und in ein Schraubglas füllen, sowie bereits ausgelöste Granatapfelkerne kaufen.

Dass eine ausgewogene Ernährung wichtig ist, weiß mittlerweile so ziemlich jede*r. Bekommt man die im Home Office nicht auf die Reihe, können Heißhunger-Attacken und bleierne Müdigkeit die Folge sein. Dann sinkt die Laune und die Leistung garantiert auch. Wir haben noch weitere gesunde Home Office-Rezepte, die dich satt und fit machen sowie die Laune heben. Neben dem Chinakohl-Salat mit Granatapfelkernen sind das unsere derzeitigen drei Lieblings-Rezepte zum Nachmachen:

Mittags zum Bäcker? Nee, lass mal! Denn der Chinakohl-Salat mit Granatapfelkernen schmeckt besser als jeder Bäcker-Kram und ist auch deutlich preiswerter. Du stehst auf Selbstgemachtes? Wir auch. Deshalb bereiten wir unsere klassische Vinaigrette auch selbst zu. Sie veredelt Salate, Gemüse, Fisch und Fleisch. Abends zubereiten, in ein Schraubglas füllen und vor der Verwendung kräftig schütteln! Lust aus noch mehr Inspiration, dann schau doch mal in unserer #CookItYourself-Rubrik vorbei.

Gesunde Ernährung im Home Office: Chinakohl-Salat mit Granatapfelkernen

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Gesunde Ernährung im Home Office: Chinakohl-Salat mit Granatapfelkernen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Chinakohl, Möhren, Apfelstücke, Granatapfelkerne und Walnusskerne in zwei schöne Schüsseln geben.

  2. Den Essig mit dem Salz und Pfeffer verquirlen, bis sich die Salzkristalle aufgelöst haben, dann den Senf unterrühren. Nun das Öl, die Schalotte und die Kräuter einrühren. Über den Salat geben und sofort servieren.