Klingt und schmeckt einfach lecker: Cordon Bleu mit Zucchini

Unser leckeres Cordon Bleu mit Zucchini, Mozzarella und Schinken überzeugt ausnahmslos mit seinem knusprigen Äußeren und dem saftigen Inneren!

mehrere Cordon Bleu Schnitzel in einer dunklen Schüssel garniert mit Petersilie vor dunklem Hintergrund mit Besteck und Streuern im Hintergrund
Bei diesem Cordon Bleu mit Zucchini, Mozzarella und Schinken läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen! © StockFood / Gargioni, Claudia

Cordon Bleu aus Zucchini, Mozzarella und Schinken – schmeckt genauso gut, wie es klingt! Der krosse Biss durch die Panade ist der perfekte Auftakt für die käsige, saftige Vollkommenheit, die einen nach dem Knusper erwartet. Die frische Zucchini und der herzhafte Schinken ergänzen sich meisterhaft und seien wir mal ehrlich: Mozzarella ist immer die richtige Wahl. Mozzarella macht alles besser und alle glücklich.

Es steht natürlich trotzdem jedem frei einen anderen Käse für dieses leckere Gericht zu benutzen – würziger Bergkäse zum Beispiel wäre auch eine wunderbare Ergänzung. Egal, welchen Käse du benutzen möchtest, gut schmecken wird dir das Cordon Bleu mit Zucchini auf jeden Fall!

Jetzt habe ich so viel an Cordon Bleu gedacht, dass ich mich frage, woher der Name eigentlich kommt? Französisch steht schonmal fest. Die Recherche wurde mir zum Glück abgenommen, den wir haben hier bereits einen Beitrag zu ebendiesem Thema. Übersetzt bedeutet Cordon Bleu jedenfalls “blaues Band”. Wer mehr wissen will, kann gern hier in unserem Beitrag nachlesen, was genau es denn mit dem Namen Cordon Bleu auf sich hat. Ich verspreche, dass es interessant wird.

Wenn wir schon bei französischen Namen sind, schau doch direkt mal in diese Leckereien:

Und noch ein Highlight mit Zucchini siehst du im Video. Lass dir das keineswegs entgehen!

Italienischer Zucchini-Auflauf mit Salsiccia und Hack

Unser leckeres Cordon Bleu mit Zucchini, Mozzarella und Schinken überzeugt ausnahmslos mit seinem knusprigen Äußeren und dem saftigen Inneren!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Klingt und schmeckt einfach lecker: Cordon Bleu mit Zucchini

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 25 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Außen knackiges Cordon Bleu, das innen mit leckerer Zucchini, cremigem Mozzarella und herzhaftem Schinken überzeugt. Dieses Gericht eignet sich hervorragend, wenn du dir mal etwas Gutes tun willst! 

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Zucchini waschen, putzen und quer in 24 knapp 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Käse- und Schinkenscheiben ebenso in je 24 Stücke schneiden und in die Zucchini-Streifen falten.

  2. Das Eiweiß leicht anschlagen. Die Päckchen durch das Eiweiß ziehen und in den Bröseln wenden, anschließend diesen Vorgang wiederholen.

  3. Fett in einer Pfanne erhitzen und die Päckchen nach einander darin ausbacken.

Gespeichert unter