Cremig-süßer Drink: Golden Cadillac Cocktail mit White Creme de Cacao und Galliano L’Autentico

Der Golden Cadillac ist ein eleganter, feingeistiger Cocktail mit feinen Orangennoten. Leichte Süße und seine Cremigkeit zeichnen ihn aus.

Colden Cadillac Cocktail in Cocktailschale mit Physalis und schwarzem Strohhalm. Im Hintergrund eine unscharfe Bar. Frontalansicht.
Wundervoll ausbalancierter Creme-Cocktail mit White Creme de Cacao und Galliano L'Autentico: der Golden Cadillac. © shutterstock / DegrooteStock

Sicher, der Golden Cadillac ist kein Cocktail, den jede Hausbar sofort bedienen kann. Doch seine wichtigsten Zutaten White Creme de Cacao und Galliano L’Autentico lohnen allemal eine Anschaffung. Frischer Orangensaft, ein Schuss Sahne und Orange Bitters für die Balance ergeben einen wunderbaren Drink. Der Golden Cadillac ist samtig weich, angenehm süß und voller Orangenaroma. Er passt also perfekt als Digestif, Begleiter eines fruchtigen Desserts oder als Dessert selbst. Das Rezept ist recht neu und im berühmten Poor Red’s Bar-B-Q in Kalifornien entwickelt worden, gelangte aber schnell über den großen Teich bis in die heimischen Bars. Wir reduzieren im Gegensatz zum Original etwas die Sahne zugunsten etwas mehr Creme de Cacao und Galliono. Allerdings einfach nur deswegen, weil ich persönlich Sahne pur im Cocktail nicht so mag. Für das Original erhöhe die Sahne einfach um 1 cl und nimm o,5 cl sowohl Creme de Cacao als auch Galliano weniger. Meine Empfehlungen für den Golden Cadillac findest du wie immer am Ende.

Golden Cadillac: Cremige Cocktails an unserer Bar

Auch wenn ich kein Fan von Sahne oder Creme im Allgemeinen im Cocktail bin, gibt es bei uns Menschen, die das zum Glück anders sehen. Deswegen findest du auf unserer Cocktailkarte natürlich cremige Klassiker wie den White Russian, aber auch viele weitere Rezepte, die auf sahnige Komponenten setzen. Diese hier zum Beispiel:

Das Bestücken der Hausbar mit Spirituosen und Equipment ist eine Lebensaufgabe. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mit unseren Empfehlungen für Cocktailzubehör gelingt dir der Eintritt in die Cocktailkunst jedoch in jedem Fall. Ein wenig Fachwissen zu den diversen Cocktailsorten geben wir dir auch gleich mit. Schau dich gerne in unserer Kochschule um und hol dir alles, was du wissen musst.

Meine Empfehlungen für den Golden Cadillac:

  • Bols Creme de Cacao White
  • Galliano L’Autentico Liqueur
  • The Bitter Truth Orange Bitters

Peace!


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Cremig-süßer Drink: Golden Cadillac Cocktail mit White Creme de Cacao und Galliano L’Autentico

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Wunderbarer Cocktail mit White Creme de Cacao und Galliano L'Authentico: Golden Cadillac.

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten im Shaker auf Eis mindestens 12 Sekunden shaken. Dann einfach in eine vorgekühlte Cocktailschale abseihen.

    Du kannst den Drink auch auf zwei Gläser aufteilen, wenn danach weitere, süßere Drinks oder ein Dessert folgen bzw. vorangehen. Für mehr Cremigkeit 3 cl Sahne, 1,5 cl Galliano und 3 cl Creme de Cacao White verwenden.
Gespeichert unter