Cremige Schoko-Smoothie-Bowl zum Frühstück: In 10 Minuten fertig!

Unsere unfassbar cremige Schoko-Smoothie-Bowl versüßt dir den Start in den Tag und liefert dir die nötige Energie, die du brauchst.

Eine Schoko-Smoothie-Bowl auf einem hellblauen Geschirrtuch
Herrlich schokoladig, cremig und gesund: Unsere Schoko-Smoothie-Bowl. © Shutterstock/Nina Firsova

So ein gutes Frühstück ist ja immer so eine Sache. Schnell soll’s sein, denn die wenigsten von uns haben wohl Lust, sich morgens für eine halbe Stunde in die Küche zu stellen, während der Magen grummelt. Dann soll es noch lecker und gesund sein, schließlich ist Frühstück ja die wichtigste Mahlzeit des Tages und soll für den bevorstehenden Tag viel Energie liefern. Hier im EAT CLUB haben wir zum Glück so einige schnelle, gesunde und leckere Frühstücksrezepte gesammelt, um dir lange Überlegungen zu ersparen. Ein solches Rezept ist unsere wahnsinnig geschmeidige Schoko-Smoothie-Bowl, die in maximal zehn Minuten fertig auf dem Tisch steht, damit du dich gemütlich deiner Morgenroutine hingeben kannst. Klingt nach einem guten Deal, oder?

Das absolute USP dieser Schoko-Smoothie-Bowl ist die mehrfach erwähnte Cremigkeit. Diese ist dem Nussmus, Skyr und der Banane zu verdanken. Am besten verwendest du hierfür übrigens eine schön reife Banane, die dem Ganzen noch etwas natürliche Süße verleiht. Falls Bananen bei dir jedoch schnell braun werden, verrät Franzi dir einen Trick, wie du dies verhindern kannst. On top kannst du auch noch erfahren, wie du die gelbe Frucht auch noch korrekt lagerst.

Für das Sahnehäubchen sorgen dann knuspriges Granola und getrocknete Früchte in Form von Beeren. Ersteres kannst du übrigens ganz easy auch zu Hause machen.

Weitere gesunde und köstliche Frühstücksrezepte gefällig? Dann bist du hiermit bestens bedient:


Du willst unser Rezept des Tages – direkt auf WhatsApp? Klicke auf das Logo und abonniere unseren brandneuen Kanal!

WhatsApp-Logo
© AdobeStock/Nur Maulidiah

Cremige Schoko-Smoothie-Bowl zum Frühstück: In 10 Minuten fertig!

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Schnelles und gesundes Frühstück gefällig? Dann wird dir diese herrlich cremige Schoko-Smoothie-Bowl definitiv zusagen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Banane schälen und zusammen mit den anderen Zutaten in den Mixer werfen oder mithilfe eines Standmixers fein pürieren.

  2. Alles in eine Schüssel geben und mit Granola sowie getrockneten Rosinen oder anderen Beeren toppen.