Samtiger Apfel-Zimt-Smoothie mit Haferflocken und Chia

Ein Glas mit dem Apfel-Zimt-Smoothie auf einer Holzscheibe mit frischen Äpfeln und Haferflocken im Hintergrund.

Ein weiterer Star aus unserer Smoothie-Reihe ist der Apfel-Zimt-Smoothie mit Haferflocken und Chiasamen. Er schmeckt ein kleines bisschen nach Herbst und Weihnachten, wegen der leichten Zimtnote. Perfekt, wenn du es eilig hast, aber nicht auf dein gesundes Frühstück verzichten möchtest.

Genau für diesen Fall schafft unser Apfel-Zimt-Smoothie Abhilfe. Schnell gemixt ist er der ideale Wegbegleiter auf dem Weg zur Arbeit. Durch die Zugabe von Zimt erhältst du ein subtiles, aber merkliches Aroma, das wunderbar mit dem süßen Apfel-Geschmack harmoniert. Nach Bedarf kannst du selbstverständlich auch weitere frische oder getrocknete Früchte mit in den Mixer geben. Auch weitere Süßungsmittel wie Honig oder Ahornsirup runden den Geschmack noch etwas ab. Wenn du auf der Suche nach gesunden Zucker-Alternativen bist, haben wir hier einen tollen Beitrag darüber für dich zusammengefasst.

Du suchst neben dem leckeren Apfel-Zimt-Smoothie nach weiteren Möglichkeiten dein Frühstücksangebot zu erweitern? Dann entdecke auch unsere anderen Smoothies, die ebenfalls voller Vitamine und gesunden Ballaststoffen stecken.


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Gänge
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Vorbereitungszeit: 5 min Zubereitungszeit: 5 min Gesamtzeit: 10 Min.
Portionen 1
Beste Saison Ganzjährig geeignet
Beschreibung

Der perfekte Start in den Tag: unser Apfel-Zimt-Smoothie mit Haferflocken.

Zutaten
  • 1 Apfel
  • 220 Milliliter Mandelmilch
  • 4 Esslöffel Haferflocken
  • 1 Teelöffel Chiasamen
  • 1 Esslöffel Mandelbutter
  • 1/2 Teelöffel Zimt
Zubereitung
  1. Apfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben und zu einem cremigen Smoothie pürieren.

  2. Beachte das die Chiasamen noch etwas nachdicken können und gieße gegebenenfalls noch etwas Mandelmilch dazu.