Crostini mit karamellisierter Birne, Ricotta und Walnuss

Crostini mit karamellisierter Birne, Ricotta und gerösteten Walnüssen: Das klingt nicht nur exzellent, sondern schmeckt auch so.

Ein Teller mit Crostini mit karamellisierter Birne.
So einfach geht edel, wie unsere Crostini mit karamellisierter Birne beweisen. © Shutterstock/Magdanatka

Das Schöne am Kochen ist ja, dass man aus wenigen Zutaten oftmals etwas Beeindruckendes zaubern kann. Weder viel Aufwand, noch viel Zeit benötigst du für diese Crostini mit karamellisierter Birne. Und trotz wenig Aufwand wirst du mit ganz viel Geschmack belohnt. Serviere diese Crostini am besten, wenn du ein paar Gäste zu Besuch hast und noch eine schnelle Vorspeise benötigst.

Birne und Käse: Das passt! Die Kombination aus der süßlichen Birne mit würzigem Käse harmoniert einfach hervorragend. Solltest du nach den Crostini mit karamellisierter Birne nun auf den Geschmack gekommen sein, dann hätten wir noch ein paar weitere Vorschläge für dich. Ähnlich, aber dennoch anders ist die gebackene Birne mit Ricotta, Walnüssen und Zimt. Und falls du einen würzigeren Käse magst, dann solltest du die Birne mit Speck und Gorgonzola probieren.

Unsere Crostini mit karamellisierter Birne sind das perfekte Antipasti. Solltest du dich schon immer gefragt haben, was Antipasti, primi piatti und secondi piatti eigentlich bedeuten, dann solltest du unserer Kochschule einen Besuch abstatten. Dort geben wir dir einen Überblick darüber, wie ein italienisches Menü aufgebaut ist.

Weitere Antipasti findest du in unserer Rezeptsammlung:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Crostini mit karamellisierter Birne, Ricotta und Walnuss

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Knuspriges Brot mit einer milden Ricottacreme, karamellisierten Birnen und Walnüssen.

Zutaten für 4 Stück

Zubereitung

  1. Walnüsse in einer Pfanne fettfrei rösten. Danach grob hacken.

  2. Knoblauchzehe abziehen und halbieren. Die Brotscheiben mit dem Knoblauch einreiben. Das Brot entweder im Ofen backen und oder in einer Pfanne rösten. Die Birne in Scheiben schneiden und mit Butter in der Pfanne golden braten

  3. Ricotta mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Fürs Anrichten die Brotscheiben mit der Creme bestreichen. Mit der Birne belegen und den Walnüssen toppen. Mit etwas Honig beträufeln. Das war's!

Gespeichert unter