Crunchwrap Surpreme von Taco Bell – Cheesy, beefy US-Import

Hattest du auch schonmal Lust, Taco Bell Gerichte zu probieren? Mit dem Crunchy Wrap Surpreme für zuhause machen wir es möglich.

Halbierter Crunch Wrap Surpreme von Taco Bell übereinander auf Krepp auf dunklem Untergrung. Daneben Nachos und im Hintergrund weißer und roter Dip. Frontalansicht.
Der original Crunchwrap Surpreme von Taco Bell kommt jetzt in deine Küche, auch ohne Filialen. © Getty Images / LauriPatterson

Leider, oder zum Glück, gibt es nicht jede Fast Food Kette dieser Welt vor unserer Haustür. Viele Mitglieder dieser teils wenig illustren Runde braucht auch kein Mensch, andere hingegen, würde ich zumindest versuchen. Vermutlich nur, um das nachzukochen, was ich probiert habt. Sowieso treibt mich das Interesse immer wieder in Küchen, Fast Food Ketten ihre Geheimrezepte zu entschlüsseln und diese zu optimieren. Natürlich geht es nicht, wenn es die Kette hier nicht gibt. Taco Bell ist so eine Kette, die es zwar in Deutschland gibt, allerdings nur auf amerikanischen Militärstützpunkten. Dafür braucht man entweder einen befreundeten Amerikaner oder eine US-ID. Ersteres ist durchaus realistisch, früher konnte ich so Burger King besuchen, die es nicht in meiner Nähe für Nicht-Amerikaner gab. Bei Taco Bell hat mich immer der Crunchwrap Surpreme am meisten gereizt. Here we go!

Was habt ihr noch außer Taco Bell?

Wenn du Bock hast, Fast Food Klassiker nachzukochen, bist du bei uns genau richtig. Neben dem Meatball-Sandwich von Subway haben wir unter anderem diese feinen Klassiker am Start:

Manchmal ist es absolut OK, eine der Ketten zu besuchen und sich deren Krams reinzuziehen. Allerdings sind diese Gerichte oft nicht ansatzweise das, was sie versprechen. Nachhaltigkeit steht dort außerdem selten auf der Fahne. Unsere Cook It Yourself Rezepte kannst du bedenkenlos zu Hause nachkochen und außerdem deinen eigenen Touch mit reinbringen. Für den Crunchwrap Surpreme machst du die Nacho-Sauce natürlich auch selbst. Weil es Bock macht und einfach besser schmeckt.

Peace!

Crunchwrap Surpreme von Taco Bell – Cheesy, beefy US-Import

Schwierigkeit: Mittelschwer Vorbereitungszeit 25 min Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 55 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Hattest du auch schonmal Lust, Taco Bell Gerichte zu probieren? Mit dem Crunchywrap Surpreme für zu Hause machen wir es möglich. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Hack scharf anbraten. Dann kurz mit den Gewürzen in der Pfanne rühren und von der Hitze nehmen. Pfanne mit einem Küchenkrepp säubern.

  2. Vier Wraps übereinander stapeln. In die Mitte die kleinere Tostada legen (gibt es im Supermarkt meistens in der Mexico-Abteilung oder im Internet). Mit einem Messer um die Tostada herum einen Kreis aus den vier Wraps ausschneiden. Die kleinen Kreise und die Tostadas bereit stellen.

  3. Salat waschen, trocknen und schneiden. Tomaten hacken. In die Mitte der übrigen 4 intakten Wraps das gebratene Hack verteilen. Mit der Cheese-Sauce überziehen. Darauf die knusprige Tostada legen.

  4. Auf die Tostada die Creme Fraiche, Salat und Tomaten verteilen, pfeffern und salzen. Anschließend tüchtig Käse verteilen und das ausgeschnittene Stück Wrap als Deckel oben auflegen. Nun insgesamt 6-mal den überstehenden Rand zur Mitte nach oben falten. 

  5. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zunächst die gefaltete Seite für 5 Minuten anbraten, bis sie schön knusprig und braun ist. Dann wenden und weitere 4-5 Minuten braten. Mit allen Crunchwraps Surpreme wiederholen, halbieren und mit Nacho-Sauce und weiteren Dips servieren.