Würzige Currycremesuppe mit Lachstatar

Bereit für einen Gaumenschmaus? Die Currycremesuppe mit Lachstatar schmeckt einfach exquisit – also bloß nicht verpassen.

Currycremesuppe mit Lachstatar in weißem Teller vor hellem Hintergrund aus der Draufsicht.
So eine schicke Currycremesuppe mit Lachstatar ist schon was Feines. Würzig und aromatisch – passt zum Mittag und zum Abend ausgezeichnet. © StockFood / für ZS Verlag / Timmann, Claudia

Vorzüglich! Exquisit! Überragend! Edel! Delikat! Hoch lebe die Currycremesuppe mit Lachstatar. Ist jetzt vielleicht ein wenig dick aufgetragen, aber auf alle Fälle gut gemeint. Dieses Süppchen ist nämlich einfach nur sagenhaft lecker. In dieser herrlichen Cremigkeit stecken würzige Aromen drin, die alle Foodies beglücken. Ein Träumchen.

Curry ganz allgemein ist schon echt eine Bereicherung. Aber was genau ist Curry eigentlich – Gewürz, Gericht, beides? Wir haben für dich nachgeforscht. In jedem Fall wissen wir, dass wir’s gut finden. Und das ist ja schon mal ein Anfang. Wie könnte man diese Wucht an Aromen auch nicht einfach nur lieben? Vor allem in Kombination mit Lachs. Übrigens: Hier sind vier Zutaten, mit denen dein Curry noch besser schmeckt. Ein Blick in diesen Beitrag lohnt sich echt, wenn du mit deinen Kochkünsten begeistern willst.

So viel Essensgerede macht richtig Appetit. Also ran an die Currycremesuppe mit Lachstatar. Und wenn du danach noch größere Lust auf Currygerichte hast, haben wir hier direkt ein paar Empfehlungen für dich. Gern geschehen:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Würzige Currycremesuppe mit Lachstatar

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Currycremesuppe mit Lachstatar klingt einfach fein und lecker. Und schmecken tuts sogar noch besser. 

Zutaten

Für die Suppe

Für das Tatar

Zubereitung

  1. Für die Suppe Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und fein würfeln. Den Sellerie schälen und grob würfeln.

  2. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und Ingwer bei mittlerer Hitze andünsten. Dann Currypaste und Kurkuma dazugeben und kurz mitdünsten. Selleriewürfel, Brühe und Kokosmilch dazugeben und alles für etwa 20 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen.

  3. Währenddessen für das Tatar den Lachs waschen und trockentupfen. Den Koriander abbrausen, trockentupfen und mit den Stielen fein hacken. Den Lachs klein würfeln und in einer Schüssel mit Koriander, Sesam, Sesamöl und Limettensaft vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  4. Die Suppe fein pürieren. Dann Honig, Limettensaft und Fischsauce unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  5. Zum Servieren das Lachstatar mithilfe eines Anrichteringes (circa 7 cm ⌀) in tiefe Teller setzen. Suppe dazu gießen und mit Koriandergrün garniert servieren.

Gespeichert unter