Eierlikör mal anders: Fruchtiger Orangenflip

Eierlikör als Basis für einen sommerlichen Cocktail? Na klar, der Orangenflip ist cremig und fruchtig. Einfach genießen!

Zwei Gläser mit Orangenflip
Eierlikör kann auch fruchtig: Mit Orangensaft gemixt wird daraus ein sommerlicher Cocktail! © GettyImages/ ULADZIMIR ZGURSKI

Eierlikör gibt es nicht nur zu Ostern! Auch zu warmen Frühlingstagen passt dieser Orangenflip, der cremige Süße mit fruchtiger Orange vereint und zum Draußensitzen und in-die-Ferne-träumen einlädt. Nicht nur in Deutschland trinkt man übrigens Eierlikör. Probiere dich mal die amerikanische Version mit unserem köstlichem Eggnog-Rezept. Denn auch dieser Eier-Punsch schmeckt köstlich.

Gut gekühlt erinnert uns der Cocktail an den “Sanften Engel”, der mit Vanille-Eis verfeinert wird. Der Orangenflip hingegen ist durch den Eierlikör eher die “erwachsene Version” dieser Idee. Wir haben auch noch einen Tipp für euch: Wenn du den Orangen-Geschmack gerne noch ein bisschen herber und intensiver haben möchtest, kannst du die Schale einer halben Bio-Orange mitmixen. Das solltest du unbedingt ausprobieren!

Du magst lieber Beeren als Orangen? Dann sei dir das Rezept für den erfrischenden Erdbeer-Mojito ans Herz gelegt… sooo lecker! Natürlich haben wir auch viele weitere Ideen und Inspiration für dich zusammengetragen um dich entspannt in den Frühling zu entlassen:

Eierlikör mal anders: Fruchtiger Orangenflip

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 8
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Eierlikör als Basis für einen sommerlichen Cocktail? Na klar, der Orangenflip ist cremig und fruchtig. Einfach genießen!

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Bio-Orangen werden heiß gewaschen. 8 Scheiben oder Schnitze für die Gläserdeko herausschneiden. Die übrig gebliebenen Hälften auspressen.

  2. Dann die anderen Orangen aufschneiden und auspressen, sodass sich mindestens 1000 ml Saft ergeben.

  3. Eierlikör mit Sahne und Orangensaft gut mixen. Wer mag, kann den Drink noch mit Stevia süßen. 

  4. Jedes Glas mit einer Scheibe oder Spalte der Bio-Orangen und Crushed Ice garnieren und den Orangenflip eingießen. Prost!

Gespeichert unter