Lass ma Apokalypse: Der original Zombie

Der stärkste Tiki der Welt: Der Zombie ist berühmt berüchtigt, also sei achtsam. Wir zeigen dir das Originalrezept!

Zombie Cocktail in zwei Gläsern auf Tuch auf Holztisch. Daneben Minze und Cocktailzubehör. Frontalansicht.
Der Zombie Cocktail ist legendär. Doch sei vorsichtig, denn Zombies kommen selten alleine. © Getty Images / bhofack2

Den hatten wir noch gar nicht… Schande über unsere Häupter und es tut uns leid! Bei all den fancy Drinks, die wir hier im EAT CLUB servieren, haben wir einen doch glatt am Zaun angebunden vergessen. In diesem Fall war es so sicherer, denn der Cocktail mit jeder Menge Rum, versteckt in fruchtigen Fillern, ist nicht ohne und unbedingt mit Vorsicht zu genießen: der Zombie! Jeder kennt ihn, auf den meisten Cocktailkarten ist er zu finden, doch nur wenige mixen die Legende selbst zu Hause nach. Klar, du brauchst guten Rum, und eine Auswahl davon noch dazu. Dazu Pernod und jede Menge Fruchtsaft. Den Zombie mixt man nie alleine, denn Zombies kommen selten ohne Kollegen um die Ecke. Also lade Freund*innen ein und kauft zusammen ein. Zombie-Nächte sind lang…

Tiki-Cocktails für dich zum Selberbauen

Der Zombie ist vermutlich der stärkste Tiki-Cocktail überhaupt. Die große Ladung Rum als Basis und der Schuss Pernod werden durch einen wahrgewordenen Tiki-Traum kaschiert, der aus allerlei Fruchtsäften besteht. Wenn du doch nicht nur rottenweise Zombie-Cocktails servieren möchtest, nimm doch einen aus unserer Cocktailkarte dazu. Die hier zum Beispiel:

Tiki-Cocktails gehen übrigens natürlich nicht nur im Sommer… wäre ja auch schade drum. Den Zombie kannst du also getrost auch im Schneegewirr mixen, denn die lebenden Toten interessieren sich nicht für das Wetter. Mehr Infos zu Cocktails und dem gepflegten Trinken findest du in unserer Kochschule. Hier liest du zum Beispiel, welches Zubehör du für deine eigene Hausbar brauchst.

Peace!

Lass ma Apokalypse: Der original Zombie

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Der wohle stärkste und bekannteste Tiki-Cocktail der Welt: der Zombie!

Zutaten

Zubereitung

  1. In einem Rührglas mit Eis alle Zutaten verrühren. Ein großes Collins oder Tiki-Glas mit Eis füllen und den Zombie in das Glas abseihen. Mit Minze garnieren.

Gespeichert unter