Der Trend geht weiter: Fluffiger Strawberry Dalgona!

Das Trendgetränk Dalgona Latte versüßte uns das Jahr 2020. Heute gehen wir einen Schritt weiter und mischen Erdbeermilch dazu: Strawberry Dalgona!

Rosa Erdbeer-Dalgona in einem Glas auf einem weißen Brett
Mitten während Lockdown und Pandemie versüßte uns aufgeschlagener Instant-Kaffee den Tag. Nun mixen wir frische Erdbeeren dazu und erhalten süßen Strawberry Dalgona! © GettyImages/VeselovaElena

An Dalgona Latte, dem trendigen Kaffeegetränk sind die meisten von uns auf Social Media nicht drum herumgekommen. Instant-Kaffee ist zwar unter Kaffee-Aficionados verpönt und so manch eine*r mag zwar noch die Nase rümpfen, aber irgendwie hat der fluffige Kaffeeschaum gepaart mit leckerer Milch einfach etwas. Heute gehen wir allerdings einen Schritt weiter und tauschen die Milch durch frische Erdbeermilch aus. Selbst gemacht natürlich. Wir präsentieren: Strawberry Dalgona!

Richtig gehört, heute wird frische Erdbeermilch gemacht. Wehe, du kaufst sie selber – sie ist wirklich fix gemacht und schmeckt so viel besser als die Supermarkt-Variante. Wer keine frischen Erdbeeren zur Hand hat, kann auch getrost auf die TK-Alternative zurückgreifen. Dennoch schmecken die beliebten Nüsse vor allem jetzt im Sommer besonders lecker, weshalb du dir das nicht entgehen lassen solltest. Und ja, ich habe mich nicht verschrieben – die Erdbeere ist eine Nuss.

Erfrischende Getränke im Sommer wie der Strawberry Dalgona sind immer eine gute Sache. #StayHydrated und so! Damit du auch schön hydriert bleibst, haben wir hier im EAT CLUB eine ganze Sammlung an leckeren Limonaden, Lattes und Co. Eine kleine, aber feine Auswahl findest du hier:

Du hast jetzt so richtiges Dalgona-Blut geleckt und Lust auf mehr bekommen? Kein Problem – wir hätten da noch den originalen Dalgona Latte oder aber auch den Dalgona Matcha für dich.

Der Trend geht weiter: Fluffiger Strawberry Dalgona!

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

In den trendigen Dalgona mischen wir Erdbeeren dazu und erhalten einen fruchtig-süßen Kaffeedrink, der uns die Sommertage versüßt. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen, putzen und in Stücke schneiden. Dalgona zubereiten, indem Kaffee, Zucker und heißes Wasser steif aufgeschlagen werden, bis es eine karamellbraune Farbe hat.

  2. Die Erdbeeren zusammen mit Zucker und Milch mixen. Eiswürfel in ein Glas legen und darauf die Erdbeermilch gießen. Mit einem Löffel den Dalgona-Schaum toppen. Fertig!

Gespeichert unter