Die ultimative Dressing-Formel

Mit unserer ultimativen Dressing-Formel wird jeder Salat ein voller Erfolg!

EIn Glas mit Dressing steht auf einem grauen Tisch. Neben dem Glas liegt ein kleiner Rührbesen, im Hintergrund steht eine Schale mit Salat. Am rechten Bildrand befindet sich ein weißes Handtuch mit roten Streifen. Die ultimative Dressingformel.
Langweiliger Salat war gestern! Mit der ultimativen Dressingformel wird der gesunde Happen erst besonders lecker. © Shutterstock / Elena Veselova

Zu einem guten Salat gehört immer ein hervorragendes Dressing. Keine Widerrede. Denn ohne ein Dressing wäre der Salat nun mal eins: Langweilig. Allerdings ist es oft gar nicht so einfach, das richtige Mengenverhältnis zu finden. Den Kopf darüber zerbrechen, von welcher Komponente jetzt wie viel genommen werden soll, ist also vorprogrammiert. Damit dir dieser Denksport zukünftig allerdings erspart bleibt, haben wir für dich die ultimative Dressing-Formel parat.

Das Beste an einem frischen Salat ist doch, dass er einfach immer schmeckt. Als Beilage, als Hauptspeise oder einfach nur so zwischendurch: Ein knackiger Salat ist meistens genau das, was wir brauchen! Wenn du nun feststellst, dass du beim Salat immer wieder in die gleichen Muster verfällst und eigentlich nie so recht etwas Neues ausprobierst, haben wir hier etwas für dich! Mit diesen Rezepten gehen dir niemals die Inspirationen aus:

Falls das noch nicht genug der Rezept-Ideen war, probiere doch einmal unseren mediterranen Cannellini-Salat oder diesen einmalig fruchtigen Mango-Putensalat mit Cashewkernen.

Salate sind in eigentlich jeder Diät und jedem Ernährungsplan ein wichtiger Bestandteil. Ohne viel frisches Obst und Gemüse können wir nämlich nur schwer all unsere wichtigen Nährstoffe aufnehmen. Achtest du insgesamt sehr auf deine Gesundheit? Dann verraten wir dir hier, was die 10 ballaststoffreichsten Lebensmittel sind! Gut für dich und für deinen Körper.

Möchtest du nun unbedingt einen leckeren Salat zubereiten? Dann ab in die Küche und los geht es mit deiner ultimativen Dressing-Formel!

Die ultimative Dressing-Formel

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Mit unserer ultimativen Dressing-Formel wird jeder Salat ein voller Erfolg!

Zutaten

Zubereitung

  1. Für dein perfektes Dressing setzt du ganz einfach deine liebsten Zutaten nach dem Baukastenprinzip zusammen, gibst sie in ein verschließbares Gefäß und schüttelst sie kräftig. Als Salz kannst du Kräuter- oder Meersalz verwenden, als Süße beispielsweise Honig. So kannst du ein wenig variieren und ganz einfach dein eigenes Lieblingsdressing entwickeln!