Die weiße Lasagne Suppe tut gut

Die weiße Lasagne Suppe begeistert mit ihrem Wohlfühlcharakter und ist perfekt für jegliche Lasagne-Cravings im Winter.

Eine Schüssel mit weißer Lasagne Suppe auf dunklem Hintergrund.
Die weiße Lasagne Suppe ist eine spannende Abwandlung der hellen Lasagne. © Shutterstock/Candice Bell

Gehörst du auch zu der Sorte Mensch, die Lasagne leicht overrated findet? Dann bist du nicht alleine. Da, ich habe mich geouted. Versteh mich nicht falsch: der italienische Auflauf hat durchaus seine Daseinsberechtigung. In meinem Leben habe ich schon oft Lasagne gegessen, aber bisher hat mich noch keine Version in den Bann gezogen. Etwas spannender fand ich hingegen die Lasagne-Variationen, etwa eine helle Lasagne. Klar, die ist zwar nicht so original italienisch, folgt aber immerhin dem gleichen Prinzip. Um unsere Suppenküche zu füllen, haben wir diese Version einmal umgewandelt in eine weiße Lasagne Suppe.

Weder Tomaten, Hack noch Béchamel finden sich in dieser weißen Lasagne Suppe. Viel mehr folgt diese Variation dem berühmten Chicken Alfredo aus den USA. Hier tummeln sich nämlich Hähnchenbrust, Champignons und Pasta in einer cremigen Sahnesuppe. Füge gerne noch etwas Béchamel hinzu für den reichhaltigeren Geschmack. Falls du sie etwas dicker haben willst, kannst du sie auch mit 2 EL Stärke abbinden.

Bock auf weitere deftige Suppen? Dann wird dir sicherlich auch die würzige Bier-Käse-Suppe gefallen. In unserer Suppenküche findest du noch weitere Schmuckstücke wie die hier:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Die weiße Lasagne Suppe tut gut

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Wie eine helle Lasagne, nur in flüssig.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zuerst sämtliches Gemüse klein schneiden. Die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden.

  2. Einen Topf erhitzen und Butter darin zerlassen. Zuerst die Zwiebeln darin anschwitzen, dann den Knoblauch. Nun die italienischen Kräuter, Salz und Pfeffer hineinstreuen und die Aromen entfalten lassen. Das Fleisch und die Champignons kurz anbräunen, dann mit der Brühe ablöschen. Das Ganze aufkochen und für 12-15 Minuten köcheln lassen.

  3. Die Pasta in einem seperaten Topf al dente kochen. Sahne in die Suppe einrühren und den Spinat hinzufügen. Ggf. nochmal abschmecken und für 2-3 Minuten köcheln lassen. Mit Parmesan servieren. Fertig!

Gespeichert unter