Green-Goddess Sandwich: Grünes zum Frühstück

Belegte Brote sind schon ziemlich nice! Damit du dich nicht langweilst, haben wir hier eine farbenfrohe und geschmacksintensive Variante von einem tollen Club-Sandwich für dich.

Green-Goddess Sandwich frisch serviert.
Appetit auf ein belegtes Brot, dass wie aus dem Café schmeckt? Dann verpasse nicht unser neues Rezept für ein Green-Goddess Sandwich. © Getty Images/ bhofack2

Zeit für einen Snack – und was passt da besser als ein Sandwich? Jeder kennt es: Gekaufte Sandwiches haben in der Regel ein labbriges Salatblatt, meist nur eine einzige Gurkenscheibe und viel zu viel Mayonnaise, sodass der gesamte Geschmack von den restlichen Zutaten übertönt wird. Damit du dir das nicht mehr geben musst, verraten wir dir, wie du ganz einfach in nur wenigen Minuten dein eigenes Green-Goddess Sandwich zubereitest. Da stecken ganz viele gesunde Zutaten drin, die dir ausreichend Energie für bevorstehende Aufgaben geben und dazu auch noch sättigen, ohne ein schweres Völlegefühl zu hinterlassen. Neugierig geworden? Dann probiere es aus und überzeuge dich selbst.

Schon gewusst? Falls du dich nun gefragt hast, wie es zu dem Namen “Green-Goddess Sandwich” gekommen ist, liegt die Antwort auf der Hand. Da es aus hervorragend gesunden Zutaten besteht und immer unfassbar lecker ist, ist es quasi die Göttin unter den Sandwiches. Doch nun mal Spaß beiseite. Das Schöne an einem Green-Goddess Sandwich ist, dass du es nach Belieben variieren und auch eine neue Kreation zusammenstellen kannst. Wichtig ist dabei nur, dass die Zutaten fast alle grün sind – viel Spaß beim ausprobieren.

Hast du Lust auf noch weitere Sandwiches bekommen? Dann lasse dich gerne von den folgenden Ideen inspirieren:

Natürlich war das noch nicht alles was wir zum Thema “Sandwich” zu bieten haben. Wenn es dir bei deinem nächsten selbst gemachten Sandwich noch an einer Remoulade fehlt, ist das kein Problem. Klicke einfach auf den Link und wir verraten dir das Rezept dafür. Und im Video gibt’s eine weitere Sandwich-Idee:

Low Carb Grilled Cheese Sandwich

Knuspriger Biss, göttlicher Geschmack und Meterlange Käsefäden – beim Anblick dieses Grilled Cheese Sandwichs geht jedem Foodie das Herz auf. Wir zeigen dir, wie der amerikanische Klassiker auch Low Carb genossen werden kann:

Green-Goddess Sandwich: Grünes zum Frühstück

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Belegte Brote sind schon ziemlich nice! Damit du dich nicht langweilst haben wir hier eine farbenfrohe und geschmacksintensive Variante von einem tollen Club-Sandwich für dich.

Zutaten

Zubereitung

  1. Als Erstes wird die spezielle Creme zubereitet. Dafür die Estragon- sowie Basilikumblätter zunächst abwaschen und mit dem Knoblauch, Schnittlauch, Limettensaft, der Mayonnaise und Salz in einen Mixer geben. Die Zutaten zu einer feinen Creme verarbeiten.

  2. Anschließend werden die weiteren Zutaten auf dem Sandwich gestapelt. Als Basis eine Scheibe Brot mit der halben Avocado bestreichen. Die Avocado kann dabei einfach etwas zerdrückt werden.

  3. Den Babyspinat abspülen und auf die Avocado geben. Darauf folgen die Gurkenscheiben. Den Mozzarella nach Belieben in Scheiben schneiden und auf die Gurken legen, darüber die Kresse geben. Die zubereitete Creme nun auf die andere Brotscheibe schmieren und damit das Sandwich abschließen.