Schneller Vitaminkick: Einfacher Obstsalat mit Vanille

Einfacher Obstsalat mit Vanille in Schüssel, daneben graues Küchenhandtuch
pinit

Sommer, Sonne und Salat, die perfekte Kombi! Wenn es draußen warm wird, gibt es auch immer mehr frisches Obst aus der Region. Daraus kannst du dir doch fix mal diesen einfachen Obstsalat mit Vanille zaubern. Zu jeder Tageszeit eine perfekte Auszeit.

Die einzige Frucht in diesem Salat, die nicht in Europa wächst, ist die Ananas. Wir nehmen daher einfach die Variante aus der Dose. Aber Achtung! Für den natürlichen Geschmack des Salats solltest du ungezuckerte Ananas nehmen. Diese haben dann 60 Kalorien, kaum mehr als eine frische Ananas im Schnitt hat.

Du willst nach diesem einfachen Obstsalat mit Vanille noch mehr gesunde Rezepte ausprobieren? Hier kannst du zehn Lebensmittel auschecken, die dir bei einer gesunden und ballaststoffreichen Ernährung helfen. Oder du probierst direkt unseren Frozen Yogurt mit Erdbeeren, der ist auch schön leicht für den Sommer.

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min. Portionen: 4 Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Bei warmem Wetter braucht es frisches Essen. Dieser einfache Obstsalat ist die perfekte Erfrischung und versorgt dich mit einer Riesenportion Vitaminen!

Zutaten

Zubereitung

  1. Als Erstes das frische Obst waschen. Dann vom Apfel und den Erdbeeren jeweils den Stiel entfernen und klein würfeln. Nun Kiwi, Orange und Banane von ihrer Schale befreien und ebenso schneiden. Die Fruchtstückchen in eine große Schüssel geben.

  2. Den Saft der Ananas abgießen und zum restlichen Obst geben. Den Vanillezucker über den Salat streuen und alles gründlich durchmengen. Abschließend die Kirschen als Garnitur darauflegen. Mit etwas Naturjoghurt oder pur auf dem Balkon genießen!

Markiert: