Samtiger Erdbeer-Heidelbeer-Smoothie mit Joghurt

Versüße dir den Tag mit diesem fancy Smoothie. Er sieht nicht nur verführerisch aus, sondern schmeckt auch absolut köstlich. Wir verraten dir, wie du ihn schön cremig hinbekommst. 

Erdbeer-Heidelbeer-Smoothie mit Joghurt mit frischen Früchten serviert.
Für noch mehr Genussmomente in deinem Alltag: Freue dich auf unseren Erdbeer-Heidelbeer-Smoothie mit Joghurt. © Getty Images/ NoirChocolate

Die Tage sind wieder lange hell und stecken voller Aufgaben. Gönne dir ab und zu auch mal eine Pause und genieße den Moment der Ruhe. Da die Optik ja bekanntlich seinen Teil dazu beiträgt, wie genüsslich etwas ist, haben wir uns einen echten Hingucker für zwischendurch überlegt: Probiere unbedingt unseren Erd beer-Heidelbeer-Smoothie mit Joghurt. Er ist äußerst cremig sowie fruchtig im Geschmack. Meist werden Frucht-Smoothies noch mit Bananen oder anderem Obst verfeinert, doch wir haben uns bei diesem Rezept geschmacklich auf die Intensivität von Erdbeeren und Heidelbeeren fokussiert. Lasse dir diesen Smoothie nicht entgehen – wir verraten dir weiter unten, wie einfach er zubereitet ist.

Schon gewusst? Damit deine Smoothies auch zukünftig eine schön cremige Konsistenz wie der Erdbeer-Heidelbeer-Smoothie mit Joghurt haben, ist es ratsam, zu tiefgefrorenen Früchten zu greifen. Sie lassen sich eh viel länger halten und haben den Vorteil, dass sie immer da sind. Bananen haben zusätzlich noch eine Sonderfunktion und machen den Smoothie etwas dickflüssiger. Wenn es dir trotz gefrorener Früchte noch nicht cremig genug ist, gilt griechischer Joghurt als unsere absolute Geheimzutat. Taste dich langsam ran und gib nur kleine Mengen dazu, bis dein Smoothie die perfekte Konsistenz hat.

Wenn du neben dem Erdbeer-Heidelbeer-Smoothie mit Joghurt noch weitere köstliche Smoothies ausprobieren möchtest, dann lasse dich gerne von folgenden Rezepten inspirieren:

Natürlich war es das noch nicht an leckeren Smoothie-Rezepten. Suchst du noch nach einem leichten Frühstücks-Smoothie? Dann lasse dir unseren grünen Apfel-Smoothie nicht entgehen. Er ist genau das Richtige, wenn du morgens noch nicht so viel runter bekommst und mit etwas Frischem in den Tag starten möchtest.

Samtiger Erdbeer-Heidelbeer-Smoothie mit Joghurt

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Versüße dir den Tag mit diesem fancy Smoothie. Er sieht nicht nur cool aus, sondern schmeckt auch absolut köstlich. Wir verraten dir, wie du ihn schön cremig hinbekommst. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Als Erstes die tiefgefrorenen Erdbeeren mit einem Schuss Wasser in einem Mixer stückfrei zerkleinern. Anschließend zwei Esslöffel griechischen Joghurt und nach Belieben Agavendicksaft hinzugeben, alles cremig mixen. Die Erdbeer-Smoothie-Masse kann bereits in ein Glas gegeben werden.

  2. Als Nächstes die Heidelbeeren gründlich waschen und drei Stück beiseitelegen. Die Heidelbeeren mit einem Esslöffel Joghurt und Agavendicksaft mixen. Ist die Konsistenz noch zu dickflüssig, einfach einen Schuss Wasser dazugeben und erneut mixen. Die Heidelbeer-Smoothie-Masse ins Glas füllen. Einen Esslöffel Joghurt oben drauf geben und mit einer Gabel vorsichtig in den oberen Heidelbeer-Teil einrühren, so dass ein Muster entsteht.

  3. Die zwei frischen Erdbeeren abwaschen und mit den übrigen Heidelbeeren auf den Holzspieß geben. Den Früchte-Spieß als Deko über das Glas legen und den Smoothie noch mit einem Strohhalm versehen. Fertig ist der Smoothie auch schon, lass' ihn dir schmecken.