Fruchtiger Erdbeerlimes mit Wodka – ganz easy selbst gemacht!

Ein Shot-Glas mit Erdbeerlimes auf Schiefer-Untergrund. Daneben liegen Erdbeeren.

In einer geselligen Runde mit Familie oder Freunden gehört es irgendwie auch dazu, mal gemeinsam anzustoßen – auf was auch immer. Wie ginge das besser als mit einem Smoothie für Erwachsene? Da wählen wir dieses Mal einen echten Klassiker: den Erdbeerlimes mit Wodka.

Der schmeckt nicht nur köstlich, er ist auch ... naja, äußerst effizient in seiner Wirkung. Muss manchmal ja auch einfach sein.

Übrigens: Du kannst das Rezept deinen Vorlieben entsprechend abwandeln. Wenn es dir nicht süß genug ist, nimm einfach etwas mehr Puderzucker. Wenn du es wiederum fruchtiger magst, dann kannst du einfach mehr Obst dazugeben. Und wenn dir das Ganze noch immer nicht stark genug ist, kannst du auch bei der Wodka-Menge variieren. Das unten genannte Rezept ist allerdings bereits erprobt. Vielleicht einfach mal ausprobieren – und gegebenenfalls beim nächsten Mal "nachjustieren".

Weitere Ideen für ein stilvolles Anstoßen gesucht? Da hätten wir noch ein paar Vorschläge in petto:

Es soll doch etwas cremiger sein? Auch kein Problem: Im Video siehst du Schritt für Schritt, wie du einen köstlichen Nutella-Likör zaubern kannst:

[kaltura-widget uiconfid="23466145" entryid="0_mvzkbge4" width="100%" height="56.25%" responsive="true" hoveringControls="false" isplaylist="" title="Nutella-Likör" caption="Raffiniert und herrlich geschmackvoll. Das ist unser nussiger Nutella-Likör. Wir zeigen, wie er ganz einfach zubereitet wird:" /]
Küche
Gänge
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Zubereitungszeit: 10 min Gesamtzeit: 10 Min.
Portionen 18
Beste Saison Sommer
Beschreibung

Fast zu schön zum Trinken: Unser Erdbeerlimes mit Wodka schmeckt nicht nur grandios, er macht auch beim Anstoßen mit den Lieben eine Menge her.

Zutaten
  • 300 Gramm Erdbeeren
  • 3 Esslöffel Puderzucker
  • 1 Limette
  • 100 Milliliter Wasser
  • 200 Milliliter Wodka
Zubereitung
  1. Im ersten Schritt die Erdbeeren unter laufendem Wasser abbrausen, dann das Grün entfernen und Fruchtfleisch grob zerkleinern. Erdbeeren mit dem Puderzucker in einen ausreichend großen Messbecher geben und mit einem Stabmixer pürieren.

  2. Nun den Saft einer Limette auspressen und diesen zusammen mit Wasser und Wodka in den Messbecher geben. Zutaten nochmal kurz mit dem Stabmixer durchmischen. 

  3. Den Erdbeerlimes in eine sterile Flasche abfüllen und fest verschlossen im Kühlschrank bis zum Verzehr aufbewahren. Das war es auch schon!