Nach dieser Chilisauce für Pasta machst du nie wieder eine andere

Unsere Chilisauce für Pasta ist schnell, einfach und schmeckt super. Schön pikant abgeschmeckt, solltest du sie unbedingt probieren!

Chilisauce und Penne auf einem weißen Teller neben Besteck und Chilischoten vor hellem Hintergrund.
Diese Chilisauce ist schnell und einfach, aber steckt trotzdem voller Aromen. © EAT CLUB / Isabell Triemer

Diese simple Chilisauce für Pasta ist ein wahrer Schatz. Sie ist supereinfach zu machen, hat das perfekte Maß an Schärfe und ist einfach extrem lecker. Daher ist dieses Rezept optimal für alle, die gern mal ein wenig Feuer auf der Zunge spüren (die Menge an Chili darf natürlich auch noch erhöht werden). Vor allem, wenn man obendrein noch ein wenig kochfaul ist und so schnell wie möglich ein fertiges Gericht auf dem Tisch haben möchte.

Dann lass und doch mal anschauen, was in dieses Premiumrezept alles reinkommt: Neben Öl und Tomaten sorgen Knoblauch und Schalotte für ein leckeres Aroma. Und die Schärfe wird beigesteuert vom Cayennepfeffer und etwas roter Chili. Mit Salz abschmecken und tada! Du hast ratzfatz eine köstliche Chilisauce für Pasta gezaubert.

Das Ganze dauert nur 15 Minuten und zählt daher zu unseren Blitzrezepten. Zusätzlicher Bonus: Du kannst diese Chilisauce für Pasta natürlich auch für ganz andere Dinge als Pasta verwenden. Probier sie doch mal als Dip oder mit Gemüse. Hier sind ein paar Rezepte, die man hierfür empfehlen kann:

Wenn du allerdings bei Pasta bleiben magst, kannst du dabei für ein Level Up sorgen, indem du deine Pasta selbst machst. Extra dafür haben wir in unserem Grundrezept für Nudelteig eine Videoanleitung, damit da auch nichts schief gehen kann.

So, mit all diesen Ideen und Inspirationen ist es jetzt Zeit für dich, unsere Chilisauce für Pasta mal auszuprobieren. Dabei wünschen wir guten Appetit!

Nach dieser Chilisauce für Pasta machst du nie wieder eine andere

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Diese Chilisauce ist schnell und einfach, aber steckt trotzdem voller Aromen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Schalotte und Knoblauchzehe abziehen, Chilischote entkernen, alles fein würfeln und in einer beschichteten Pfanne mit heißem Öl glasig dünsten. Stückige Tomaten zugeben, bei kleiner Hitze zugedeckt 8 Minuten köcheln.

  2. Sauce mit Salz und Cayenne abschmecken und zu gekochten Nudeln servieren.