Süßes Frühstück: French Toast mit Heidelbeeren und Pekannüssen

Süßes Frühstück gefällig? Unser French Toast mit Heidelbeeren kommt mit knackigen Pekannüssen und Ahornsirup. Neugierig? Hier geht’s zum Rezept!

French Toast mit Heidelbeeren auf einem weißen Teller. Daneben liegt eine Gabel und eine Schale mit Heidelbeeren. Das ganze auf deinem gefliesten Untergrund.
Für einen ausgewogenen Start in den Tag kommt unser French Toast mit Heidelbeeren wie gerufen. © Getty Images / vaaseenaa

Dass Frühstück mit die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, weißt du sicher selbst. In den Morgenstunden haben deine Organe noch richtig viel Energie, um dein leckeres Frühstück ausgiebig zu verdauen. Dabei ist ein ausgewogenes Frühstück mit viel Obst, Gemüse und Nüssen besonders gerne gesehen. Deswegen versuchen wir, dich täglich mit leckeren, gesunden Rezepten zu versorgen. Klar ist auch mal die ein oder andere Kalorienbombe dabei, die mit Obst und Gemüse nicht viel zu tun hat, aber das ist okay. Manchmal braucht es sowas einfach, oder? Mein heutiges Frühstücksrezept für dich ist eine bunte Mischung bestehend aus Kohlenhydraten, Eiweiß und Vitaminen. Ich präsentiere: French Toast mit Heidelbeeren und Pekannüssen!

Aufgepasst: Was auf dem Bild aussieht wie Walnüsse sind eigentlich leckere Pekannüsse. Aber wo ist denn da nun eigentlich der Unterschied? Ist das nicht eigentlich das gleiche? Nope! Während Pekannüsse kleiner, süßer und günstiger als Walnüsse sind, haben sie auch einen höheren Gehalt an Ballaststoffen, einfach ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E. Walnüsse im Gegensatz haben den höchsten Proteingehalt, die meisten Mikronährstoffe und den höchsten Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Gesund sind sie also, die beiden. Welche nun die bessere ist, darfst alleine du entscheiden. Die erste Geschmacksprobe machst du am besten mit unserem French Toast mit Heidelbeeren und Pekannüssen.

French Toast: Nicht nur mit Heidelbeeren ein Genuss

Du bist großer French-Toast-Fan? Trifft sich gut! Kennst du schon die folgenden Ideen?

Ich persönlich finde ja auch, dass das Frühstück die beste Mahlzeit des Tages ist. Jaaa, so ein leckeres Abendessen hat natürlich auch was, aber so ein Frühstück mit allem drum und dran, würde ich nicht missen wollen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir beim EAT CLUB einfach so so viele leckere Frühstücks-Rezepte haben. Von süß bis herzhaft – es ist alles dabei.

Mittlerweile habe ich richtig Hunger und werde mich nun in die heiligen Hallen (meine Küche) begeben und mich an das French Toast mit Heidelbeeren und Pekannüssen machen. Du auch? Wer zuerst fertig ist, gewinnt!

Viel Spaß und GaLiGrü!

Süßes Frühstück: French Toast mit Heidelbeeren und Pekannüssen

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Süßes Frühstück gefällig? Unser French Toast mit Heidelbeeren kommt mit knackigen Pekannüssen und Ahornsirup. Neugierig? Hier geht's zum Rezept!

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt die Heidelbeeren abwaschen und abtropfen lassen. Das Ei in einer flachen Schale aufschlagen und mit der Milch vermengen. 

  2. Die Toastscheiben in die Milch-Ei-Mischung legen. Einmal wenden und einige Minuten einziehen lassen. Währenddessen die Butter in einer Pfanne erhitzen. 

  3. Die Toastscheiben nun in die Pfanne geben und beidseitig etwa zwei Minuten braten, bis sie goldbraun sind. 

  4. Die fertigen Scheiben auf einem Teller stapeln, die Heidelbeeren und die Pekannüsse auflegen und mit dem Ahornsirup garnieren. Guten Appetit!

Gespeichert unter