Frozen Joghurt-Eis mit Beeren: Den Sommer auf Balkonien genießen

Frozen Joghurt-Eis mit Beeren auf Holzunterlage

Vor einigen Jahren herrschte ein regelrechter Boom an Frozen-Joghurt-Shops in Deutschland. Auch wenn dieser mittlerweile etwas runtergegangen ist: Frozen Joghurt ist nach wie vor ein absolut erfrischender Genuss. Solltest du dich also nach dem leckeren Dessert sehnen, musst du dich nicht gedanklich in einen Froyo-Laden beamen: Heute machen wir Frozen Joghurt-Eis mit Beeren. Du brauchst nur drei Zutaten und einen Gefrierschrank. Eine einfache Abkühlung in kurzer Zeit also mit wenig Aufwand.

Allgemein bekommt man Frozen Joghurt-Eis mittlerweile in vielen Eisläden. In den 1970er Jahren hat eine amerikanische Firma die neuartige Form erstmals auf den Markt gebracht. Sie ist besonders proteinreich, man sagt ihr jedoch oft einen hohen Zuckergehalt nach. In unserem Frozen Joghurt-Eis mit Beeren süßt du nur mit ein bisschen Honig, also brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Wenn du dich jetzt fragst, wieviele Kalorien denn eine normale Kugel Eis wirklich hat, haben wir für dich recherchiert. Und dann mach dir doch gleich noch diese schnelle Eis aus zwei Zutaten, das nach viel mehr Aufwand schmeckt, als es tatsächlich braucht.

Lust auf weitere eisige Verführungen? Dann guck dir mal folgende Köstlichkeiten an:

Zubereitungs-Methode
Küche
Gänge
Schwierigkeit Anfänger
Zeit
Vorbereitungszeit: 15 min Zubereitungszeit: 4 Stunde Gesamtzeit: 4 hrs 15 Min.
Portionen 20
Beste Saison Sommer
Beschreibung

Du brauchst eine schnelle Abkühlung? Mit diesem Eis am Stiel hast du im Handumdrehen eine gesunde Erfrischung.

Zutaten
  • 200 Gramm griechischer Joghurt
  • 50 Gramm Blaubeeren
  • 2 Esslöffel Honig
Zubereitung
  1. Zunächst den Joghurt in eine Schüssel geben und mit dem Honig glatt rühren. Die Hälfte der Blaubeeren gleichmäßig unterheben.

  2. Anschließend die restlichen Blaubeeren in Stieleis-Formen verteilen und mit dem angerührten Joghurt auffüllen. Zum Schluss noch Beeren darauf geben und für mindestens vier Stunden in den Gefrierschrank legen. Eiskalt genießen!

  3. Die gefüllte Form nun zunächst 30 Minuten einfrieren. Dann in jedes Quadrat eine Holz-Stäbchen stecken und für weitere 3,5 Stunden einfrieren.