Frozen Melon-Margarita mit verschärftem Chilirand

Lass uns auf den Frühling anstoßen und dabei schon vom Sommer träumen! Geht wunderbar mit dem fruchtigen Frozen Margarita.

Ein Glas Frozen Melon-Margarita mit Crushed Ice, einer Melonenscheibe, einem Glashalm und gewürztem Rand.
Feurig-fruchtiger Cocktail: Frozen Melon-Margarita. © EAT CLUB

Stell dir vor, du sitzt an einem entspannten Frühlingsabend auf dem Balkon, lässt dir die untergehende Sonne noch ein bisschen ins Gesicht scheinen und neben dir steht ein Drink, der dich schon vom Sommer träumen lässt. Gestatten: unser Frozen Melon-Margarita. Wie die klassische Margarita sorgt auch bei dieser Variante Tequila für ein paar Umdrehungen, aber es wird dank süßer Melone ein bisschen fruchtiger.

Weil’s draußen ja langsam wärmer wird, dürfen sich die Melonen für diesen Drink erst einmal im Tiefkühler erfrischen. Währenddessen bereitet sich schon einmal das Cocktailglas auf seinen großen Auftritt vor, nimmt ein Bad in Eiweiß und bekommt anschließend einen scharfen Mantel: Unser EAT CLUB Chili-Gewürz „FSK 18“ sorgt am Glasrand nämlich für Prickeln. So heizt dir dieser coole Cocktail ordentlich ein.

Wir treffen uns öfter mal an der Cocktailbar und mixen neben dem Frozen Melon-Margarita gerne auch diese Drinks:

Cocktails am Stiel sind übrigens ebenfalls eine erfrischende Möglichkeit, die warmen Tage zu begrüßen. Probier’s mal mit Margarita-Eis oder in der fruchtigen Version, Erdbeer-Margarita-Popsicles.

Frozen Melon-Margarita mit verschärftem Chilirand

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Ruhezeit 3 Stunde Gesamtzeit 3 hrs 25 Min. Portionen: 4 Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Lass uns auf den Frühling anstoßen und dabei schon vom Sommer träumen! Geht wunderbar mit einer fruchtigen Frozen Margarita.

Zutaten

Außerdem

Zubereitung

  1. Fruchtfleisch von Honig- und Wassermelone von der Schale lösen, entkernen und in Stücke schneiden. Je 250 g Fruchtfleisch abwiegen, separat in je einen Gefrierbeutel füllen und mindesten 3 Stunden einfrieren. Limettensaft, Likör, Tequila und Agavendicksaft verrühren und kaltstellen.

  2. »FSK 18« in eine Schüssel mahlen, so dass der Boden der Schüssel gut bedeckt ist. Eiweiß in einer weiteren Schüssel verquirlen. 4 Gläser mit den Rändern erst in Eiweiß, dann in die Gewürzmischung tauchen.

  3. Die Hälfte der Likörmischung in einen Standmixer geben. Gefrorene Honigmelone und 150 g Crushed Ice zufügen und mixen, bis eine cremige Konsistenz entsteht. In eine Schüssel füllen und bis zum Servieren einfrieren.

  4. Restliche Likörmischung, gefrorene Wassermelone und restliches Crushed Ice in den Mixer geben und ebenfalls cremig mixen. Erst Wassermelonen-Margarita, dann Honigmelonen-Mix in die Gläser verteilen. Mit Trinkhalm und Melonenschnitz verzieren.

Markiert: