So fängt der Tag gut an: Frühstückswaffeln mit Forellenkaviar

Schatz, sollen wir heute im Adlon oder im Kempinski frühstücken? – Lass uns zu Hause bleiben. Es gibt Frühstückswaffeln mit Forellenkaviar.

Frontalsicht: eine Frühstückswaffel mit Forellenkaviar und Rucola liegt auf einem hellen teller.
Modern interpretierter Klassiker: Frühstückswaffel mit Forellenkaviar und Rucola © Shutterstock / Timolina

Heute starten wir mit Muße und Genuss in den Tag. Denn die wunderschönen Frühstückswaffeln mit Forellenkaviar schubsen uns innerhalb von Sekunden auf einen kulinarischen Next-Level-Lucky-Tagesanfang. Und das Schöne: Sowohl die Zutaten als auch die Zubereitung sind denkbar einfach. So wie man es morgens am liebsten hat.

Wir EAT CLUBBER*innen sind leidenschaftliche Frühstücker*innen und freuen uns über jedes ausgefallene Frühstücksrezept. Und die Frühstückswaffeln mit Forellenkaviar haben uns bereits beim ersten Bissen überzeugt. Allein, wenn die kleinen Kügelchen Forellenkaviar im Mund aufplatzen und wir die leichte Salzigkeit schmecken, riechen wir das Meer und hören die Möwen kreischen. Lecker! Gesund! Erstklassig! Überraschend!

Auch klasse: An deinem Frühstückstisch musst du vorab keinen Platz reservieren, du kannst deine Tischnachbar*innen selbst aussuchen und du hast endlos Zeit – sozusagen all day long. Und was steht noch so auf unserer Frühstückskarte, außer Frühstückswaffeln mit Forellenkaviar? Wir haben mal im Menü geblättert. Unsere Spezialitäten:

Appetitlich bunt und furchtbar gesund: Und dann sehen die Frühstückswaffeln mit Forellenkaviar auch noch so verlockend aus. Vor allem die niedlichen Kügelchen des Süßwasser-Kaviars lassen das Herz höherschlagen. Manchmal ist eben Zeit für etwas Neues.

Suchst du weitere Rezepte für ein köstliches Frühstück, sieh dich in unserer Rezeptsammlung um. Unsere Kochschule ist ebenfalls einen Besuch wert. Wir verraten dir dort zum Beispiel, welche Lebensmittel besonders viel Vitamin C enthalten. Das wasserlösliche Vitamin bringt uns gut durch die kalte Jahreszeit, stärkt es doch das Immunsystem und macht uns resistenter gegen Erkältungen und Infekte. Nun genieße aber erstmal deine Frühstückswaffeln mit Forellenkaviar.

So fängt der Tag gut an: Frühstückswaffeln mit Forellenkaviar

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Gesunde Ernährung: Frühstückswaffeln mit Forellen-Kaviar

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Rucola verlesen, die harten Stiele entfernen, waschen und trockenschütteln. Die Avocado halbieren, entfernen und mit einem Sparschäler in schmale, dünne Scheiben schälen. Diese ggf. noch der Länge nach halbieren. Mit etwas Zitronensaft benetzen.

  2. Jede Reiswaffel mit Ziegenfrischkäse bestreichen. Die eine Hälfte mit Forellenkaviar belegen, die andere Hälfte mit den Avocado-Streifen. Mit Pfeffer würzen und mit Rucola garnieren. Auf einem schönen Teller servieren. Fertig!