Schnelle Pfanne: Gebratene Geflügelleber mit Gemüse

Sieht die gebratene Geflügelleber nicht köstlich aus? Wir haben das schnelle Geling-Rezept für den großen Genuss!

Draufsicht: eine Pfanne Gebratene Geflügelleber mit Gemüse steht auf einem Holztisch. Daneben liegeen zwei Kochlöffel aus Holz.
Vom Einfachen das Beste: Gebratene Geflügelleber mit buntem und knackigem Gemüse © Shutterstock / Sergii Koval

Köstliche Hausmannskost und feine Alltagsküche: Gebratene Geflügelleber mit Gemüse passt in jede Kategorie. Heute werden allerdings eher die besten Fleischteile, wie etwa Filet oder Bäckchen geschätzt. Das ist schade, denn Leber, Herz, Nieren und Bries sind preiswerte Delikatessen. Zudem ist ihre Zubereitung denkbar einfach und unkompliziert.

Beim Einkauf heißt es allerdings Augen auf: Innereien müssen absolut frisch sein. Kaufst du etwa das Fleisch für die gebratene Geflügelleber mit Gemüse, solltest du darauf achten, dass die Oberfläche feucht ist und eine leichte rosa Färbung hat. Und der Geruch sollte neutral sein. Sind diese Kriterien erfüllt, kannst du guten Gewissens zugreifen. Klar, dass wir noch weitere Leber-Rezepte haben. Schau mal hier:

Du hast noch nie eine Leber zubereitet? Du fragst dich, wie das geht? Und ob das nicht fies ist? Keine Bange. Eine Leber richtig vorzubereiten ist einfach und ein immer gleicher Prozess – so wie das Kartoffeln schälen. Also ran an die Pfanne und probiere heute mal gebratene Geflügelleber mit Gemüse. Leber, Leber, Leber – da war doch noch was…. Ja, die Bayern essen gern Leberkäse. Was eigentlich Leberkäse ist und ob wirklich Leber und Käse verarbeitet werden, hat EAT CLUBBERIN Kha Le recherchiert. Du hast noch mehr Fragen? In unserer Kochschule machen wir dich mit weiteren Nahrungsmitteln und deren Zubereitung vertraut.

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Immer eine gute Idee: Gebratene Geflügelleber mit Gemüse

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Bohnen verlesen waschen und die Enden abscheiden. Paprika waschen, vierteln, Strunk und Kerne entfernen und in Streifen schneiden. Brokkoli putzen und in feine Röschen schneiden. Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blätter fein hacken. Leber unter fließendem Wasser waschen, trockentupfen, Häutchen und Sehnen entfernen und abschließend in Mehl wenden. Nicht salzen oder pfeffern.

  2. Die grünen Bohnen in kochendem Salzwasser blanchieren. In einem Topf mit frischem Salzwasser den Brokkoli blanchieren. In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen und die Leber rundum 4-5 Minuten anbraten. Leber aus der Pfanne nehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. 1 EL Öl in die Pfanne geben. Zwiebeln und Paprika anschwitzen. Wein angießen und einkochen. Ist die Paprika weich, Bohnen und Brokkoli zugeben. Dann die Leber. Mit Salz, Pfeffer und Aceto Balsamico abschmecken und mit der Petersilie bestreuen. Lecker!

Gespeichert unter